Urlaub Westküste USA

  • Hallo liebe Leute,


    da man neben Freunden und Bekannten auch immer das Internet um Rat fragen sollte ;) stelle ich hier einmal meine Fragen.
    Aufgrund diverser Postings zur USA die ich hier bereits gelesen habe, habe ich den Eindruck, dass meine Frage hier gut aufgehoben ist.


    Mitte Juli geht es für 3 Wochen in die USA. Start und Ende der Reise wird San Francisco sein. Dazwischen liegen Yosemite, Redwood, Sequoia, Grand Canyon etc.


    Zwei Fragen habe ich, die ich, auch nach Recherche im Internet und Verwendung der Forensuche, nicht abschließend klären konnte. Es wäre daher schön, wenn Ihr mir helfen könntet.


    1. Habt Ihr Empfehlungen für ein nettes Hotel in San Francisco? Der Preis ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Solange es "schnuckelig" ist und Charme hat ist es o.k. Ein Preis von ca. 150 $ pro Doppelzimmer/Nacht sollte aber schon die Obergrenze sein.


    2. Aufgrund der Aussagen von Bekannten bin ich ein wenig unsicher geworden. Ist es wirklich erforderlich in unserer Reisezeit sämtliche Hotels bereits im voraus zu buchen? Meine Erfahrung (allerdings zu anderen Reisezeiten) ist, dass man immer ein passables Hotel findet wenn man unterwegs ist.
    Habt Ihr dazu Erfahrungen?


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.


    Viele Grüße
    Telefonmann66


    P.S.: Rot-Weiss-Essen ist abgestiegen. **SCHNÜFF**

  • 1. Wharf Inn, die 150$ waren zu Ostern knapp machbar. Zimmer sind nicht unbedingt so luxuriös, aber sauber. Dafür direkt am Fisherman's Wharf und Free Parking!


    2. Im Voraus buchen empfiehlt sich. Es sind bessere Raten zu erzielen und meist können die Hotels bis 24h vor Ankunft noch kostenfrei storniert werden.

    Samsung Galaxy S2

  • N0Body


    Vielen Dank für die Antwort.
    Vielleicht gibts ja noch mehr Tipps aus dem Forum.


    Zu meiner zweiten Frage. Sicherlich ist der Preis ein wichtiger Punkt. Aber noch wichtiger für mich ist die Frage der Verfügbarkeit. Bekommt man einfach ein Zimmer oder ist es eher schwierig?


    Grüße
    Telefonmann66

  • Hallo zusammen,


    wir haben die Tour bisher 2x gemacht. Einmal mit dem Mietwagen, völlig ohne Detailplanung, wo es schön war, sind wir abends geblieben.
    Mit Hotels hatten wir nie Probleme, auch zu teuer erschien es mir ohne Vorbuchung nicht. In unmitelbarer Nähe der Tourhöhepunkte (Grand Canyon o.ä.) war allerdings nichts mehr zu kriegen. Hier mussten wir auf weiter entfernte und zum Teil nur mittelmäßige Unterkünfte ausweichen. Je nachdem, wie spät es bereits ist, ist das nicht so schön.


    Mal als Anregung: Die zweite Tour haben wir (wohlgemerkt als bisher absolute Camping-Hasser) mit dem Wohnmobil gemacht. Gerade im Westen der USA ist das echt ne super Sache. Super Plätze, super Comfort, und man kann genau dort bleiben, wo es am schönsten ist (mitten im Monument Valley, mitten im Yosemite...)
    Und je nachdem, welche Art und Größe von Fahrzeug man wählt, muss man wirklich auf fast nichts verzichten, Kingsize-Bett, Riesendusche mit Wasser für fünf Tage, alles vorhanden. Das Zuhause ist immer dabei, kaltes Bier und Erdbeereis mitten im Death Valley überhaupt kein Problem, je nach Ehefrau Full-Service auch während der Fahrt. ;)
    Also wir machen es im September wieder.

  • In SFO ist das BestWestern Carriage Inn auch sehr beliebt. Ich war selbst schon dort. Sehr sauber, typischer BestWestern Standard, und man ist nur ein paar Blocks von der Market Street entfernt.


    BTW: Der Besuch im Seqouia National Park ist eine seeehr gute Wahl. :top:


    Nachtrag:
    Wie flori-joe schon sagte: Die Sache mit den Hotels kommt darauf an, wie "leidensfähig" man ist. Finden tut man immer was, die Frage ist nur, was. ;) Als mittelweg könntet Ihr ja auch "Inselbuchungen" vornehmen, sprich: Einen Teil der Hotels vorausbuchen, und zwischen diesen vorausgebuchten Inseln jeweils ein, zwei Tage offen lassen. Das gibt Euch die Flexibilität, dort spontan länger zu bleiben, wo es Euch gefällt. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo,


    zuerst einmal vielen Dank für die Tipps!!


    An ein Wohnmobil haben wir auch schon gedacht, aber so richtig anfreunden können wir uns aktuell damit nicht. Vielleicht bei einer nächsten Tour...


    Nach Abwägung aller Infos und Tipps die ich eingeholt und bekommen habe werden wir für alle Nationalparks die wir besuchen wollen die Hotels im voraus buchen. Eigentlich haben mir alle bestätigt, dass spontan dort kaum oder nur sehr schlecht oder nur sehr teuer Unterkünfte zu bekommen sind.


    Das mit den Inselbuchungen ist eine sehr gute Idee. Das hatten wir uns auch schon überlegt und werden wir wohl auch so machen. Dann bleibt immer noch Zeit für spontane Aktionen.


    Jetzt gehts ans Buchen der Hotels. Flüge haben wir ja schon! :)


    Danke noch einmal.


    Viele Grüße
    Telefonmann66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!