Fragen zum U900

  • Hallo zusammen,


    seit Freitag habe ich mein U900 und habe mich am Wochenende intensiv damit beschäftig. Dabei sind einige Fragen aufgetaucht. Ich fang einfach mal an


    Kameraton: Scheinbar kann man den Kameraauslöseton nur hören, wenn man die Telefontöne an hat (logisch eigentlich)
    Nur leider wenn man die an hat, hat man immer Tastentöne, weil man die nicht seperat ausstellen kann. Hab ich es bisher noch nicht gefunden, wie man den Kameraton hört, auch ohne Tastentöne?


    Vorher hatte ich ein SE W810i, da gab es die nützliche Funtion, das man sehen konnte wieviel SMS versendet wurden, wieviel Minuten man telefoniert hat usw. Gibt es sowas bei Samsung auch?


    SMS-Speicher: Komischerweise werden die ausgehenden Nachrichten auf dem Handy gespeichert, die eingehenden auf der SMS, somit habe ich für die eingehenden nur 20 Speicherplätze frei. Kann man irgendwo einstellen, das die eingehenden auch auf dem Telefon gespeichert werden? Bei Speichereinstellungen geht es nicht, zumindest habe ich es nicht gefunden.


    Kann man irgendwo den Stand der Akkuleistung sehen, ausser das kleine Symbol im Display, irgendwo eine Prozentangabe oder so?


    Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten, bis dahin einen sonnigen Sonntag wünsche ich

  • Ein neuer ist Tag ist rum und gestern ist mir noch was aufgefallen.


    Ich hab von meiner Freundin eine MMS bekommen und hab darauf geantwortet. Kurz darauf habe ich festgestellt, das ich eine MMS versandt habe. Bekomme ich also eine MMS und gehe einfach auf antworten wird anstatt einer Textnachricht eine MMS versandt. Hab danach mal ein wenig probiert und man muss erst die Antwort-Nachricht in eine SMS umwandeln.


    Kann man irgendwo einstellen, das man automatisch per SMS antwortet bzw. warum fragt das Handy mich nicht, ob ich per Textnachricht antworten will? Bei anderen Handys funktioniert das doch auch und finde ich nur logisch.

  • Re: Fragen zum U900


    Zitat

    Original geschrieben von Gorch1981


    SMS-Speicher: Komischerweise werden die ausgehenden Nachrichten auf dem Handy gespeichert, die eingehenden auf der SMS, somit habe ich für die eingehenden nur 20 Speicherplätze frei. Kann man irgendwo einstellen, das die eingehenden auch auf dem Telefon gespeichert werden? Bei Speichereinstellungen geht es nicht, zumindest habe ich es nicht gefunden.


    Mhh also bei mir Speichert der die auch erst auf der Sim und dann automatisch danach auf dem Handy selber.
    Müsste dich eigentlich bei dir nicht anders sein.

  • achso...du meinst wenn der sim-speicher voll ist, greift er automatisch auf den handy-speicher zurück?


    Dann wär es ja in Ordnung. So viele SMS habe ich noch nicht bekommen, hatte mich nur gewundert.


    Kannst du zu den anderen Dingen was sagen?

  • Re: Fragen zum U900


    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • Erstmal vielen Dank, fast alles hat funktioniert und sich somit erledigt.


    Das einzige, der Kameraton. Im Profil normal habe ich die Lautstärke für die Signaltöne angemacht. Somit sind auch Tastentöne zu hören (lassen sich ja nicht seperat ausstellen) und der kameraton beim auslösen. Drücke ich nun auf dem "desktop" die Lautstärkeregler erscheint ja die "Tastenton-Lautstärke" wenn ich nun bis auf 0 gehe sind die Tastentöne aus, aber leider auch wieder der Kameraton.


    Ich mein, ich brauch ihn nicht unbedingt, aber ganz schön wär es trotzdem, wenn es funktionieren würde.


    Kann es eventuell am O2 Branding liegen? Oder ist es womöglich defekt?

  • Habs eben nochmal ausprobiert: Ergebnis ist, dass wenn die Signaltöne aus sind, der Kameraton trotzdem zu hören ist, diesen muss man eig. separat in den Kamerra-Einstellungen ausschalten, guck mal nach, obdies bei dir der Fall ist. Bei mir kommt also immer noch der Ton, selbst wenn Signaltöne ausgeschaltet sind im Normalprofil.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • So, habs eben auch nochmal probiert, unverändert. Kameraton ist an (Verschlusston 1) Telefontöne auf höchste Stufe gesetzt, dann auf dem Desktop die Tastentöne aus gemacht und Kameraton ist auch weg.
    Im Kameramenü nochmal nachgeguckt, dort war immernoch der Verschlusston eingestellt, aber nicht zu hören.

  • Hm dann liegts wohl wirklich am O2-Branding, kann ja kein Zufall sein, dass das bei euch beiden so is, wenn ihr die Handys beide von O2 habt. Auch die Soft-Tasten-Belegung wird dann wohl daran liegen (Nachrichten & Internet statt Menü & Kontakte)

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!