Ausziehantenne an modernen Klapp-Handys

• hi,

ist es möglich eine ausziehantenne wie zum beispiel die hier viel angeprießene IAT-10 an mordene handys anzubringen. ich meine zum beispiel die stummelantenne eines klapphandys durch die ausziehantenne zu ersetzen?

auf was muss ich achte, wenn ich mir ein so ein klapphandy kaufe und es nachher "tunen" will ^^

gehts das nur bei bestimmten handymodelen, wenn ja, welche sind das?

mir geht es hier einfach nur um den coolen "amerikanischen-film-look" ^^

hoffe jemand kann mir ein wenig was zu dem thema sagen. hab schon alle ausziehantennen threads hier durchgesehen und immer wird nur von alten handys geredet... ich will so eine ausziehantenne aber an einem aktuellen model anbringen.

gruß
    stan99

• Oder du suchst dir halt eins von den Amerikanischen, mußt nur drau fachten das sie auch Tri oder Quadband haben usw...

Eine andere möglichkeit gibts dann wohl nicht.
    Wobei ich denke das die Handys mit ausziehbarer Antenne schon zu alt sind u. es da keins mit Tri- Quadband gibt.

Mußt du mal kucken ;)

enjoy the little things ....

• Da gibts doch so ein DVB-Gerät von LG, das hat so ne Antenne dran.

Edit: es heißt LG HB620T

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• ....vor allen Dingen....welche Phones haben heutzutage noch eine "Außenantenne", wo man solche Änderungen vornehmen könnte?
    Die Antennen sind doch grundsätzlich im Geräteinneren verbaut....

• Klar sind heutzutage Antennen intern verbaut, sofern es möglich ist.
    Man sollte aber auch bedenken, dass die Stummelantennen/Ausziehantennen noch für CDMA-Telefone genutzt bzw. benötigt werden. Das ist auch der Grund warum es heute nur noch wenige (vor allem in Amerika) Telefone mit externer Antenne gibt.
    Damalige GSM-Telefone (Beispiel: 5110 (D) und 5130 (E)) haben entsprechende Stummelantennen mit angepassten Draht-Windungen gehabt, die für die Funkfrequenz ausgelegt waren. Eine reine Stabantenne aus einem CDMA-Gerät würde womöglich zu 0-Empfang führen!

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, in wie fern sich die Form des Antennendrahts auf den Empfang der entsprechenden Frequenzen auswirkt. Allerdings glaube ich nicht, dass man mit einer US-Telefon-Stabantenne hier gescheit GSM-Funk empfangen kann.

P.S. ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man alles dafür gegeben hat, diese häßlichen Antennen nach innen zu verlegen. (Habe auch noch ein 'nacktes 5130 ohne Antenne' hier liegen). Jetzt dreht sich der Spieß um > Retro, irgendwie geil :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!