MP3 in ISO-Datei und zurück

  • Ich versuche mehrere MP3 ohne eine Pause zwischen den Stücken auf eine CD zu bringen. Zwei der drei Brennprogramme die ich versucht habe (DeepBurner und Oront Burning-Kit Basic) fügen zwischen den Stücken automatisch eine Pause ein und haben auch keine Einstellungsmöglichkeit dies zu unterbinden. Das einzige Programm das ich habe wo das geht (Nero 5) erkennt aber meinen Brenner nicht. Wenn ich jetzt die MP3 von Nero in eine ISO-Datei packen lasse (was ginge) könnte ich die ja mit einem der anderen Programme auf eine CD brennen (burn disc from ISO-image).


    Aber ist das dann auch wieder MP3-Format ? Nutzt mir ja auch nix wenn sich das Ganze dann nicht abspielen läßt...

  • Probiers mal damit http://www.cdburnerxp.se/

    Zitat

    DBurnerXP ist ein kostenloses Programm zum Brennen von CDs und DVDs


    Zitat

    # Audio-CDs mit oder ohne Lücken zwischen Titeln


    Ansonsten würd ichs mal versuchen, die MP3 erst in die erforderliches WAV Format zu konvertieren und dann mit den vorhandenen Programmen versuchen. Bei WAV sollte eigentlich jedes Programm eine Option zu den Pausen zwischen den Titeln haben

  • Bin grad am rumprobieren mit dem CDBurnerXP. Irgendwie find ich da aber keine Einstellungsmöglichkeit eine Pause zu unterbinden (auch nicht beim Brennen als Disc-at-once)... muss ich noch tüfteln...

  • Wenn du mit Nero eine Iso erstellst die mp3 Dateien enthält sind das nach dem Brennen natürlich wieder mp3 Dateien, das ist kein Problem.


    Aber ich habe das gerade mal mit dem CDBurnerXP versucht. Wenn du da die mp3s in das untere Fenster ziehst und dann auf Brennen klickst fragt das Programm doch sogar ob Pausen zwischen den Stücken sein sollen.




    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!