Du solltest auch beachten, dass Du evtl. mal Besuch vom Verkäufer und von den 3 netten Jugendlichen bekommen könntest, wenn Du da jetzt noch die Polizei bzw. einen Anwalt drauf ansetzt.
Natürlich sollte man sich von solchen Gestalten nicht generell einschüchtern und alles mit sich machen lassen, allerdings könnten die Brüder genügend kriminelle Energie zu haben, die Reise nochmal anzutreten, um Dir ordentlich einen auf die Mappe zu geben.
Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?
-
-
-
Ich würde sagen, dass du das ganze mal Nokia meldest-evtl. hängen die sich wegen dem Plagiat ja an die Sache...

-
Off: Ein Staatsanwalt klagt an - und klagt nicht gegen jemanden. Aber das nur am Rande...
BTT: Meiner Ansicht nach ist hier die beste Chance, das Gespräch mit der Mutter zu suchen. Sie scheint ja sich einigermaßen auszukennen in der Sache, und wenn du dann noch darauf hinweist, dass du gewillt bist, zur Polizei zu gehen, glaube ich, dass sie mit sich reden lässt.
-
Zitat
Original geschrieben von borusch
Ein Staatsanwalt klagt anNeu - Nur auf RTL
SCNRZitatBTT: Meiner Ansicht nach ist hier die beste Chance, das Gespräch mit der Mutter. Sie scheint ja sich einigermaßen auszukennen in der Sache, und wenn du dann noch darauf hinweist, dass du gewillt bist, zur Polizei zu gehen, glaube ich, dass sie mit sich reden lässt.
Also bitte...
Ist doch wohl Sonnenklar, das auch der liebe Herr Sohn mit dabei sein wird, vermutlich noch nebst Freundesschar... wenn dann lieber mit dem Anwalt zusammen da hingehen.
Ausserdem: warum sollte jemand sodämlichunvernünftig sein und sich freiwillig in die Höhle des Löwen begeben? Vor allem dann noch mit der Polizei "drohen"? Dann hat TT u.U. einen User weniger... -
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Du solltest auch beachten, dass Du evtl. mal Besuch vom Verkäufer und von den 3 netten Jugendlichen bekommen könntest, wenn Du da jetzt noch die Polizei bzw. einen Anwalt drauf ansetzt.
Natürlich sollte man sich von solchen Gestalten nicht generell einschüchtern und alles mit sich machen lassen, allerdings könnten die Brüder genügend kriminelle Energie zu haben, die Reise nochmal anzutreten, um Dir ordentlich einen auf die Mappe zu geben.Super, ein wirklich äusserst konstruktiver Beitrag, das hilft der TE unbedingt weiter :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Super, ein wirklich äusserst konstruktiver Beitrag, das hilft der TE unbedingt weiter :gpaul:Stimmt, da gebe ich dir Recht - lieber die TE ins "offene Messer" rennen lassen, anstatt aufzuzeigen, was alles passieren könnte

-
Zitat
Original geschrieben von samsungsack
Ich würde sagen, dass du das ganze mal Nokia meldest-evtl. hängen die sich wegen dem Plagiat ja an die Sache...
Wenn die sich so verhalten wie Sony (nicht Sony Ericsson),
dann interessiert solch ein Einzelfall nicht mal ansatzweise.Gruß
Tommy
-
Wir hoffen einfach mal darauf, das Nokia wegen der Bochum-Geschichte kleine Brötchen bäckt und sich der Sache annimmt. (Wobei ich persönlich überhaupt nicht an die herantreten würde.)
-
Bin ja mal gespannt, wann der erste hier den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte einschalten will...

Ich mein, wenn schon denn schon. Also wenn man schon keinerlei Beweise hat, dann sollte man zumindest so richtig auf die Kacke hauen.
Und wenn schon einen Staatsanwalt, dann doch mindestens den Generalstaatsanwalt. Wir geben uns doch für solche Fälle nicht mit einfachen Personal ab

Leute bleibt doch mal auf dem Teppich. Was hat denn der TE in der Hand (jetzt ausser dem Handy)? Nichts.
Und auf der Gegenseite sind 3 Zeugen, die das vermutlich nicht zum ersten Mal durch ziehen. Wohin soll das führen?
Und dann die Mutter anrufen... Wenn der Tipp schon von einem der Söhne kommt, dann hat der sich schon bestimmt was dabei gedacht. Vermutlich drehen die am Schluss den Spiess noch rum.
Das Geld würde ich dann eher versaufen gehen, oder für eine Lage Kuchen für alle hier investieren

Am Schluss sagen vielleicht sogar noch drei Zeugen aus, das Du doch das richtige Handy bekommen hast, und Du das jetzt selber gegen ein anderes getauscht hast und die Jungs abziehen willst. Und Du stehst mit genau NULL Beweisen da.
Bei der Nummer kannst Du nur verlieren.
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Wenn die sich so verhalten wie Sony (nicht Sony Ericsson),
dann interessiert solch ein Einzelfall nicht mal ansatzweise.Vor kurzem war doch so ein Fall in der c't mit Nokia. Da ging es darum, wo der Akku in Flammen aufgegangen ist.
Selbst das hat Nokia nicht wirklich interessiert. Und hätte sich das Fernsehn da nicht eingeschaltet, wäre vermutlich gar nix passiert.
Hier in dem Fall würde Nokia das Handy maximal einkassieren, weil es anscheinend ein Fake ist. Ende der Story und Handy auch noch weg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!