Bestes Nokia ever..?

  • ich find das n82 ^^


    und zwar nicht nur weils halt zum jetzigen zeitpunkt das beste ist, sondern auch gemessen an dem was meine anderen nokia handys damals waren als ich sie gekauft habe.


    mein erstes, das nokia 3210, war auch toll da es zb mal eine nacht in einer pfütze verbracht hat und danach immer noch ging :)
    zudem hab ich damals als alle anderen vibra hatten nur ich mit meinem nokia 3210 nicht vibra einbauen lassen und hatte dann sozusagen das über-nokia 3210 :)


    dann das 3510i, das farbdisplay hat mich anfangs enorm fasziniert aber im nachhinein muss ich sagen, eigentlich ein ziemliches "fisher-price" handy vom design her...


    das schwächste war für mich das n80, an dem hatte ich nie so wirklich freude (einzig und allein das wlan und im richtigen internet surfen zu können war geil). aber an die unglaubliche trägheit des menüs hab ich mich 2 jahre lang nicht gewöhnen können. zudem hatte ich mit der anfänglichen firmware so manche probleme und es gab damals auch noch ziemlich wenig programme für s60 3rd handys worüber ich auch enttäuscht war...

  • Also meine History sieht folgender maßen aus:


    3210, erstes Handy mit T9 und ohne Stummelantenne
    3310
    3330
    6210
    5510 mit kompletter geteilter Tastatur und Musikplayer
    3510, polyphone Klingeltöne haben Einzug gehalten
    3510i, zwar mit Farbdisplay, aber der Akku war da nicht mehr so gut
    3650, zwar in der Bedienung ungewöhnlich, aber irgendwie geil
    3660
    6600 eins der ersten Symbian-Handys die auch Businesstauglich waren
    6230 ein Klassiker den man haben mußte. Super geil
    6230i und wer das 6230 hatte, hatte dann auch meistens das 6230i
    6680 eins meiner Lieblings-Symbian-Handys, habe davon heute noch 2 Stück
    6260 die letzte Schrottgurke zum klappen, ohne Außendisplay und ließ Menschen im Umkreis von 10m am Vibrationsalarm teilhaben.
    N73 auch eins meiner Lieblings-Symbian-Handys, hatte mal zwei davon. Eins in Rot-weiss welches ich heute noch besitze und nie mehr hergebe und das schwarze als Music-Edition. An diesem Telefon war einfach alles TOP
    N76 optisch schönes Handy, aber die Standby-Zeit war einfach zu kurz
    N82 eins meiner aktuelles Favoriten, da ist einfach alles drinne
    N78 legendärer Nachfolger des N73, habe ich aktuell als Zweithandy im Einsatz und bin damit mehr als zufrieden, Ausdauer und Sprachquali TOP
    E51 dieses Handy besaß ich nur 3 Tage und hatte damit richtig Ärger, speziell mit meinem Festeinbau Nokia 616 gab es ständig Abbrüche, war aber wohl ein Montagsgerät, da es hier wohl viele E51-Liebhaber gibt
    E50 hab so eins noch hier rumliegen, Menü ist etwas träge, aber sonst ganz ok.
    E71 mein aktuelles Haupthandy, ist auch meine erst richtig gute Nachrichtenmaschine.


    Aber um meine Nokias best ever anzusprechen.


    3510 ohne i, 3650, 6680, N73, E71



    Gruß Jens

  • 5110 weil damals besonders und sehr robust
    6310 weil technisch innovativ und einfach der Business-Klassiker


    Gruss


    Christoph

  • 3210 - sehr moderne Form damals, habs 2 Jahre genutzt :top:
    7650 - das erste Featurephone, geiles Spielzeug
    N73 - Formfaktor+Symbian+Super Akku+gute Kamera

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!