Test und Vergleich XDA Orbit 2

  • grundsätzlich muss ich zustimmen, jeder hat ja auch sehr verschiedene telefon gewohnheiten. und eine empfehlung muss also auch immer vor dem hintergrund des einzelfalls geschehen...student, vieltelefonierer, sms etc.


    https://service.o2online.de/portal?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20070030%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=O-ACT-H-50


    239,99€ mit einem inklusiv paket 50 tarif.

  • @
    frst_bizzmarck:


    Im Internet kostet der XDA etwa 430Euro ohne Vertrag. Du muss halt jetzt nachrechnen ob in deinem angestrebten Tarif der XDA gut subventioniert ist. heißt:
    du musst ja 10Euro /Monat mehr bezahlen. das sind 240 Euro mehr, rechnet sich dann das ganze noch?


  • ALLE DATEN IN SEKUNDEN!


    Ich habe mal in den letzten Tagen das Telefon noch weiter getestet. Insbesondere den Browser Pocket IE im Vergleich zu Opera 8.65 auf dem XDA und im Vergleich zum Safari-Browser meines N6120 und dem Desktop-Rechner.


    In allen Fällen diente eine O2 HSDPA-Verbindung (momentan 1500Kbps) als Internet-Verbindung. Der Cache war in allen Fällen vorher gelöscht wurden.


    Deutlich zu erkenne in den meisten fällen führt deutlich der S60 Safari Browser meines 140Euro Billig-Smartphones von Nokia. Selbst Opera auf dem XDA kommt da nicht mit. Opera geht zwar wesentlich besser als der schlechte Internet-Explorer aber trotzdem liegen manchmal noch einiges zwischen ihm und dem Safari des S60-Telefons.


    The LonelyPlanet.com ist die Referenzseite des Iphone 3G. Deshalb wurde diese hier auch getestet. Angeblich schafft das Iphone 3G die Seite in 20Sekunden, allerdings braucht mein Desktop Rechner mit Firefox auch so lange. Naja vielleicht haut da Apple doch zu sehr auf die Pauke....



    Ansonsten ist noch zum Akku des XDA zu sagen: Erhält mittlerweile mit Hängen und Wirschen 1 Tag durch aber dann ist er komplett leer. Das Riesen Display zieht einfach riesig Strom.

  • noch ein kleiner Kommentar zum XDA orbit 2:


    WINDOWS MOBILE IST SO UNLOGISCH UND UNINTUITIV!!!


    Am Beispiel heute:


    - es nervt wenn nach jedem eingegebenen Wort ein Leertaste automatisch kommt. Somit wenn man es nicht merkt ist jedes Passwort im Internet falsch eingegeben


    - Wieso besitzt der IE und Opera8.65 keine Automtik zum Speichern von Kennwörtern?


    - wieso kann das Gerät wenn ich ein Bild per Bluetooth empfange nicht dieses einfach in einem allgemein, leicht zu findenden Ordner ablegen wie Eigene Bilder? So muss man erst drauf kommen, dass sie im Ordner eigene Dokumente liegen.


    Alles was man mit dem Telefon das erste mal macht dauert ewig weil man es überall erst suchen muss. Das gerät ist so furchtbar wenig intuitiv gestaltet, echt ein Drama

  • Eiwei, mein Kumpel bekommt das Teil nun und freut sich schon drauf- bin auch gespannt.


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Ansonsten ist noch zum Akku des XDA zu sagen: Erhält mittlerweile mit Hängen und Wirschen 1 Tag durch aber dann ist er komplett leer. Das Riesen Display zieht einfach riesig Strom.


    Meinst du wirklich, das liegt nur am Display? Ich mein, du scheinst ja gerade auch viel rumzutesten.? Oder kann man vielleicht die Display-Einstellungen verändern, so dass es weniger zieht?


    Schöne Tabelle, die versteh sogar ich :)


  • Dann stellt man halt unter Optionen "Leerzeichen nach Wort einfügen" ab oder verwendet einfach nicht XT9 sondern die Tastatur um Passwörter einzugeben.

  • PhreakSoul danke ich schauhe mal wo ich es finde und abschalten kann


    jodelfrank:


    Auch an Tagen in denen ich nicht viel Teste ist der Akku nicht die Königsklasse. Das Display kannst du dunkler stellen, dann zieht es weniger, allerdings siehst du in der Sonne auch nix mehr

  • so nun noch ein paar länger verdaute Eindrücke zum XDA Orbit 2:


    - An die teils umständliche Bedienung hat man sich mittlerweile gewöhnt. Viel nutze ich mittlerweile den Touch Flo Würfel, da er wirklich praktisch ist
    - die Situation zu den Browsern bleibt unverändert schlecht, Opera 8.65 ist einfach ziemlich langsam.
    - man gewöhnt sich auch daran, das der XDA ab und zu aus dem Netz fliegt und man ihn neu starten muss
    - nervig bei längerer Benutzung ist auch, dass das GPS nicht immer geht, teil erst nach zig Neustarts findet es wieder einen Satelliten, die Quick-GPS-Updates sind auch nur sehr unzuverlässig verfügbar.
    - Wenn aber das GPS geht, dann ist es echt so toll. Selbst beim Fahrradfahren leistet es gute Dienste
    - Der Wecker weckt nicht wenn das Handy ausgeschaltet ist, echt dümmlich


    Bugs besitzt das Gerät teils wie Nokia-Geräte in der Anfangszeit von Symbian. Zum Beispiel startet man das Gerät und es kommt keine Pincode-Abfrage sondern nur der Standby-Schirm mit KEIN NETZ-Zugang. Den Netzzugang bekommt man dann kaum manuell zum Laufen...

  • ja war auch meine Idee aber genau dies ging leider nicht. trotz ein und ausschalten des Telefonteils im COM-Manager gab es keine Besserung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!