Brauche Tarifempfehlung

• Hallo,

meine Tante hat eine alte D1 Prepaid-Karte.

Nun möchte sie auf Grund der Kosten doch einen Vertrag abschließen.

Sollte natürlich kostengünstig sein!

Zum Telefonverhalten:

- SMS ist unwichtig.

- Festnetz-Flatrate (ohne Homezone, also überall) wäre wichtig

- Ggf. ein paar inkl. Minuten inHandynetze für Gespräche ab und an wären gut.

- Wichtig: Sie möchte gerne möglichst schnell und unkompliziert ihre alte Nummer portieren, geht das überhaupt schnell?

Mir kam da der base1 bei base.de ganz passend vor!

Hat evtl. jemand einen guten Tipp?

Danke
    Gunnar

• Wenn du BASE 1 (incl. 60 Minuten in Fremdnetze) bei einem freien Haendler abschliesst, gibt's ca. 5 EUR/Monat Subvention ausgezahlt. Effektiv also ca. 10 EUR.

Online bei BASE gibt's diesen Monat die BASE Web Edition fuer 10 EUR, enthaelt ne Flat ins Festnetz und zu E-Plus. Allerdings sind sonstige Gespraeche + SMS mit 29 Cent und Minutentakt ziemlich teuer.

Portierung geht bei beiden.

• Re: Brauche Tarifempfehlung

Wenn sie D1 gewöhnt und zufrieden damit ist, würde ich als erstes an Congstar Postpaid denken. Da wäre sie dann auch flexibel mit der Flatrate.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Kannst du mir mal was zu congstar postpaid sagen?

learning by doing ;)

http://www.congstar.de

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Kannst du mir mal was zu congstar postpaid sagen?

Bei congstar postpaid kannst du halt zusätzlich allerlei Flats mit nur 1 Monat Mindestlaufzeit buchen. Unter anderem eine Festnetzflat für 9,99/Monat. Ist im Gegensatz zu 24-Monatsverträgen flexibler (wenn die Tante nach 3 Monaten doch was anderes will ;) ) und im T-Mobile Netz. Mobilnetze dann 19ct/min zusätzlich.
    Kommt eben drauf an, ob der Tante D1 'wichtig' ist und ob sie sich wirklich sicher ist bei 24-Monatsbindung.

• Wobei man nie vergessen sollte, dass die Flexibilitaet beiderseits gilt. Fuehrt doch immer wieder zu unglaeubigen Gesichtern, wenn auch mal der Anbieter fristgerecht und ohne Angabe von Gruenden eine Flatrate kuendigt ;) Beispiele gabs dazu in juengster Vergangenheit ja genuegend, u.a. auch von Congstar.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wobei man nie vergessen sollte, dass die Flexibilitaet beiderseits gilt. Fuehrt doch immer wieder zu unglaeubigen Gesichtern, wenn auch mal der Anbieter fristgerecht und ohne Angabe von Gruenden eine Flatrate kuendigt ;) Beispiele gabs dazu in juengster Vergangenheit ja genuegend, u.a. auch von Congstar.

Wobei es dort wohl meist um die kostenintensiven Flats in Mobilfunknetze oder ins Ausland geht.
    Und war es nicht auch Base, die vereinzelt im laufenden Vertrag die Internetflats gekündigt haben? ;)
    Ich glaube bei Festnetzflats zu um die 10€/Monat muss man sich da (außer bei Tele2 ;) ) keine Sorgen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!