Lichtquelle für Balkon?!

• Hi,

da das Wetter ja langsam schön wird und ich, wie seit einigen Jahren schon :( , leider diese Zeit auf meinem Balkon verbringen muss, bin ich auf der Suche nach einer Lichtquelle für mein Balkon. Die einzige Bedingung ist: Darf nicht am Strom hängen.

Hat jemand vielleicht ein Tipp? Habe schon im Baumarkt einige "Solarlampen" gesehen, die mir aber ein bisschen zu gross sind. Wie sind denn diese Osram Dot-It´s? Kann die jemand für den empfehlen? Mein Balkon ist auch nicht so gross, deshalb weiss ich auch garnicht, wieviel ich von diesen Teilen bräuchte.

Cheers,

mamudo :)

• Solarlampen/Leuchten gibt doch in vielen verschiedenen Grössen, Formen und Farben und du brauchst dich i. d. R. um nicht zu kümmern. Einmal "installieren", anschalten und feddich. ;)

Do-its sind relativ teuer.

Wie wärs denn mit ner Kerze? Das ist doch auch stylisch etc.... ;)

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ja, wo man früher noch Mutti oder den Egon von nebenan gefragt hat, da fragt man heute eben TT.
    Bei Toom etc. gibt es Öllampen für 5 Euro. Die hier:

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Re: Lichtquelle für Balkon?!

Zitat

Original geschrieben von mamudo
    da das Wetter ja langsam schön wird und ich, wie seit einigen Jahren schon :( , leider diese Zeit auf meinem Balkon verbringen muss

:D In einer Hundehütte oder nur so Angebunden? :D SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Do-its sind relativ teuer.

...und Solarleuchten so dunkel, dass man kaum die Balkonbrüstung sieht...... :D

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    ...und Solarleuchten so dunkel, dass man kaum die Balkonbrüstung sieht...... :D

Alternativ: 100 W Strahler im Zimmer auf die Balkontür gerichtet. Da kriegste genug Licht.. ;)
    oder eine Stirnlampe...

Aber wofür braucht man denn Licht auf dem Balkon?

• Um den Füllstand des Bieres immer im Blick zu haben, um bei Mangel an selbigen sofort Nachschub ordern zu können.

Zum Beispiel :cool:

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Um den Füllstand des Bieres immer im Blick zu haben, um bei Mangel an selbigen sofort Nachschub ordern zu können. ..

dies hat man im Gefühl, dazu braucht man kein Licht. Ausserdem reicht dafür jede Lichtquelle...

• Gut. Dann dafür, dass Frau den Weg zum Mann findet, um ihm die Biervorräte zu füllen. Möglicherweise redet er /sie ja von 50qm? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!