Umstieg von Nokia S60 auf WM6 - einfach?

  • So bin seit Gestern stolzer besitzer eines WM6 Pro PocketPc´s.
    Als erstes muss ich sagen komme ich super mit der virtuellen Tastatur zurecht. Kann fast genauso schnell schreiben wie auf meinem Nokia N80. Hätte ich nicht gedacht. Da macht wohl die jahrelange Tastatur Erfahrung doch einiges aus.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Gerät (welches es nicht in Deutschland zu kaufen gibt, da es hier in Portugal ist). Sehr schnell. Also viel schneller als das Symbian Gerät.
    Ich muss allerdings auch sagen, dass es einige Menüeinträge gibt die man vielleicht auch alle auf einen haufen hätte packen können. Z.B. wollte ich gestern von meinem N80 alle 190 Kontakte, mit mehreren Nummern pro Kontakt per BT übertragen... Dummerweise kam dann immer eine Fehlermeldung auf dem Nokia, das es fehlgeschlagen sei :( . Da ich nun aber die Kontakte brauchte und ich doch die Kontakte von meinem Nokia nicht in die Trial Version von Outlook 2007 reinbekam, hab ich sie dann einfach per hand eingegeben. hat zwar etwas gedauert aber so konnte ich mich auch schonmal mit dem Gerät vertraut machen. Irgendwann, so nach dem 150. Kontakt hab ich ne Pause gemacht und wollte mal schauen ob es wenigstens geht ein Bild per Bt zu senden. Ging auch nicht. Gleiches Spiel. Dabei waren bei Geräte gekoppelt. Da es schon so spät war wollte ich dann nicht nochmal den Pc anmachen und hier das Problem schreiben. Im Handbuch konnte ich auch kurzerhand nichts heraus finden. Also hab ich das ganze WM6 von oben bis unten durchforstet... :p Und dort habe ich dann tatsächlich eine Option (die ich jetzt nicht mehr wieder finden würde :D ) gefunden, wo stand das der Empfang von allen Daten zugelassen werden kann. Hacken gesetzt und schon gings... Warum kann der Eintrag nicht bei Bt sein??? Wenigstens konnte ich dann die restlichen 40 Kontakte per Bt schicken und hab mir dann noch etwas Zeit gespart.


    Ich finde das wirklich gut das WM6. Ist auch nicht so kompliziert wie ich es mir vorgestellt habe. Aber wenn man etwas auf Anhieb nicht findet dann muss man sich schon lange durchwuseln, bis man die richtige Einstellung gefunden hat.
    Aber spätestes nach einer Woche sollte ich das alles auswenig kennen.
    Sicherlich werde ich aber noch ein paar Fragen haben. Hoffe das diese hier schon beantwortet wurden, so das ich nicht neue Themen öffnen muss.

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

  • MMS mit mehreren Bildern


    Ich stelle die Frage mal hier, da viele Umsteiger von Symbian ja gewohnt sind, in einer MMS mehrer Bilder einzufügen. Nur welcher WM-Experte kann mir verraten, wie dies mir WM geht? Immer wenn ich auf Bild/Video einfügen gehe, wird nicht ein neues Bild hinzugefügt, sondern das vorherige überschrieben.
    Wer kann helfen?


    Danke, Willi


    P.S. Habe ein HTC Touch Pro2, wobei ich glaube, dass dies eine WM Frage und keine HTC Frage ist. Richtig??

  • Du kannst mit dem Knopf unten eine neue Folie in die MMS einfügen und dann auch ein neues Bild.



    Vielleicht hilft es Dir ja.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!