ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Es geht durch Umwege: Anti-Standby-Box oder Funksteckdose in Kombo mit dem Master-Slave Teil
Hab ich ja oben geschrieben. Oder über den LCD schalten. Die sollen ja angeblich nur ca. 1W verbrauchen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Es geht durch Umwege: Anti-Standby-Box oder Funksteckdose in Kombo mit dem Master-Slave Teil
Hab ich ja oben geschrieben. Oder über den LCD schalten. Die sollen ja angeblich nur ca. 1W verbrauchen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von N0Body
Für den Fall kannst du doch an der Leiste auf Dauer-An schalten oder?
Habe gerade mal nachgesehen. Der Schalter ist vorhanden...leider ist er völlig ohne Funktion => Master/Slave weiterhin aktiv.
Das liegt dann aber an deiner Leiste. Habe hier eine von Roline und eine von Tevion und da funktioniert das bestens.
Sieht so nicht (vereinfacht) die Schaltung aus, die ich bräuchte?

Man müsste also in einer gekauften Master/Slave Steckdosenleiste nur das Kabel für die Selbsthaltung und den Taster in der Phase hinzufügen?!
Ja, das müsste so funktionieren. Schau allerdings, wie das mit dem Erregerstrom fürs Relais gemacht ist, damit nicht der volle Master-Strom über die Wicklung geht. Das müsste ein Bypass um die Spule herum sein, quasi ein Nebenwiderstand.
Aber das ist sicher schon in der Steckdosenleiste mit drin, und nur in Deiner vereinfachten Darstellung nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!