CallYa Compact versus Xtra Click

• Normalerweise haben die beiden großen Netzbetreiber fast identische Tarife.

Nun aber ist Xtra Click mit 19 Cent/min ins Festnetz und in Fremdnetze doch deutlich günstiger als CallYa Compact mit 25 Cent/min.

Es wäre schön, wenn Vodafone gleichziehen würde, auch wenn dies bei Vodafone ein ungeliebter Tarif ist.

Ich bin informiert dass die E+ Discounter noch günstiger sind, trotzdem würde ich gerne meine CallYa Karte weiterhin nutzen. Habe eine Twinkarte und kann so etwas bei den Discountern sicher nicht bekommen.

• Nicht nur die 19 statt 25ct sind bei Click billiger, auch die Auslandspreise.
    SMS ins Ausland auch nur 15ct statt 29ct bei Compact
    SMS aus dem Ausland 39ct statt 71ct
    und die Roamingpreise bei VF sind sowieso eine Sauerei mit >5 EUR die Minute außerhalb der EU.
    Es wird Zeit, dass VF mal seine Preise nach unten anpasst.

• Bei "Callya-Compact" kommt noch hinzu daß in diesem Tarif das UMTS-Netz gesperrt ist, was bei Xtra-Click nicht der Fall ist. Hat jemand eine Vodafone-Emailadresse und wechselt in den Compact-Tarif, (geht nur über die Hotline), wird diese ebenfalls stillgelegt. Außerdem ist ja bei "Callya" generell ein Internetzugang ohne Proxy nicht möglich, sondern nur Internetzugang mit Proxy. (Wap-Zugangspunkt). Ausgenommen "Websessions"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Dafür ist beim Compact die Hotline günstiger.
    Die braucht man natürlich nicht, klar. Es sei denn, so ein hinterhältiger Netzbetreiber reaktiviert einfach mal ungebeten die Anrufinfos per SMS...

can go2 hell.

• kostet das CallYa-Team auch nur 5 Ct. pro Minute? Das wird doch bestimmt als netzinterne Sonderrufnummer behandelt!?

• Das ist gegen den beim Xtra Click anfallenden fast 14fachen Preis von 69 Cent/Min. richtig günstig. Die Hotlinekosten kann man auch durch Anruf auf der bekannten Bonner FN Nummer nicht umgehen, da dann auf die 0900 100 22 02 für 79 Cent verwiesen wird.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Das ist gegen den beim Xtra Click anfallenden fast 14fachen Preis von 69 Cent/Min. richtig günstig. Die Hotlinekosten kann man auch durch Anruf auf der bekannten Bonner FN Nummer nicht umgehen, da dann auf die 0900 100 22 02 für 79 Cent verwiesen wird.

artx

Man kann doch die Xtra-Hotline vom festnetz mit der Nr. 0180... für 14 cent min. anrufen. Der Hotline-Preis dürfte aber kaum ausschlaggebend dein, ob ich mich für Xtra-Click oder Callya-Compact entscheide.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Man kann doch die Xtra-Hotline vom festnetz mit der Nr. 0180... für 14 cent min. anrufen. Der Hotline-Preis dürfte aber kaum ausschlaggebend dein, ob ich mich für Xtra-Click oder Callya-Compact entscheide.

Es geht in diesem Thread um Unterschiede oder Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Tarifen. Was davon ausschlaggebend für die Wahl des Tarifes ist bleibt jedem selbst überlassen. Probier doch mal über deine 0180 eine Auskunft zu einer Xtra Click zu bekommen. Je nach Laune des Mitarbeiters geht es oder auch nicht.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!