Edeka startet PrePaid Mobilfunk-Eigenmarke

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    [...] Plus muss ja angeblich auch nicht soo den riesen erfolg haben. [...]

Das mag zum einen daran liegen, dass es ein Angebot im E-Plus-Netz ist (:D SCNR), zum anderen daran, dass das Angebot nach simyo und dem eigenen blau.de Tarif schlicht überflüssig ist, genau wie dieses EDEKA-Angebot. Wenn man eine 9 Cent Karte nicht als Anrufziel für eine Base 2 SIM-Karte nutzen möchte: Warum dann eine SIM im E-Plus Netz nehmen, wenn man zu gleichen Telefontarif-Konditionen auch eine Karte im D1 Netz bekommen kann?!

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Das mag zum einen daran liegen, dass es ein Angebot im E-Plus-Netz ist (:D SCNR)

Dagegen spricht der Erfolg von Aldi Talk ;)

• Zitat

Warum dann eine SIM im E-Plus Netz nehmen, wenn man zu gleichen Telefontarif-Konditionen auch eine Karte im D1 Netz bekommen kann?!

... weil man nicht von T-Stasi (SNCR :p ) ausspioniert werden möchte.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    ... weil man nicht von T-Stasi (SNCR :p ) ausspioniert werden möchte.

Oh man was für ein flaches Niveau. Willst Du das jetzt an jeden Thread anhängen in dem irgendwo T-Mobile vorkommt?

o2 sind sicher nicht gerade die Meister in der IT, ob die all Ihre Daten im Griff haben? Ich erinne mich an Hinweise an Abghörte über den EVN (es wurde eine Umleitung berechnet) oder das 02 alle Kunden im Telefonbuch veröffentlich hat, die eben NICHT dort erscheinen wollten. Nur mal so am Rande...

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Oh man was für ein flaches Niveau. Willst Du das jetzt an jeden Thread anhängen in dem irgendwo T-Mobile vorkommt?

Nö, ich hätte mich nur etwas reizen lassen von herolds SCNR, dass ich auch einen SCNR raus lassen musste. ;)

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    o2 sind sicher nicht gerade die Meister in der IT, ob die all Ihre Daten im Griff haben?

Ich erinne mich an Hinweise an Abghörte über den EVN (es wurde eine Umleitung berechnet)

Das ist doch für die Kunden einerseits eine gute Sache, so wissen sie wenigstens über die Spitzelaktivitäten des Team Wolfgang Bescheid. Anderseits hatten diese Kunden neben dem Team Wolfgang nun auch noch die Kosten für die Umleitung am Hals.

Mal sehen, ob Edeka seinen Kunden dieses Feature auch bietet.

• Aber eines muss man fonic lassen: Es gibt einen astreinen EVN - ganz im Gegensatz zu den Magenta-Brüdern. Und alles, wirklich alles funktioniert seit dem ersten Tag der Vermarktung (seither bin ich auch dabei).
    Da könnte sich congstar mal ne Scheibe abschneiden.

• Re: Edeka startet PrePaid Mobilfunk-Eigenmarke

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Flatrate-Optionen gibt es für „Family & Partner“ oder „SMS“ zum Preis von 2,50 Euro im Monat.

2,50 Euro im Monat für eine Flat zu 4 oder 5 Leuten in der Community wären auch nicht schlecht. Somit könnte man sich zumindest gegenüber anderen Anbietern unterscheiden.
    Wenn es jetzt noch eine Festnetz-Flat und 9ct extern gibt... wäre man aktuell sehr konkurrenzfähig.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dagegen spricht der Erfolg von Aldi Talk ;)

Vollkommen richtig. Die Frage ist nur ob Aldi genauso erfolgreich gewesen wäre, wenn die von Anfang an einen Tarif ohne communitiyinterner Vergünstigung angeboten hätten? Das ist imho ja auch genau der Clou an dieser Karte! So kann man intern die ganze Familie versorgen. Das Angebot kam damals genau zur rechten Zeit und die zweimalige Preisreduzierung manifestierte den Erfolg zudem noch. Für die anderen User, die sowas im D-Netz brauchen, gibt es ja mittlerweile auch Penny-Mobil. So findet jeder das passende Angebot in "seinem" Netz. Warum es aber immer neue Subanbieter geben soll, die sich tariflich nicht vom bisherigen unterscheiden, ist mir schleierhaft.
    Nun, da alle bis auf Vodafone/BILDmobil einen 9 Cent-Tarif anbieten, gibt es kaum noch Unterscheidungskriterien bei den Angeboten. Da muss jeder sein Netz oder seine Komfortaspekte finden.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Die Frage ist nur ob Aldi genauso erfolgreich gewesen wäre, wenn die von Anfang an einen Tarif ohne communitiyinterner Vergünstigung angeboten hätten?

Aldi kann ja nix dafuer, dass "die anderen" auf das "falsche" Preismodell gesetzt haben ;)

Aber ich denke, dass Aldi allein aufgrund seiner Praesenz und dem fuer Discounter guten Ruf auch mit einem anderen Preismodell einen aehnlichen Erfolg gehabt haette.

Was die immer neuen Nischenangebote angeht: Die werden sich nicht rechnen und frueher oder spaeter konsolidiert werden. Letztendlich wird es einige grosse Discount-Marken geben - wird spannend zuzusehn, wer sich durchsetzt. Ich tippe mal auf Aldi, Simyo (incl. Blau und debitel light), BildMobil, Tchibo. Eine richtig starke, praesente Marke bei T-Mobile faellt mir auf Anhieb nicht ein, das sind doch mehr oder weniger alles kleine Krauter mit hoechstens niedrigen sechstelligen Kundenzahlen. Oder?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aldi kann ja nix dafuer, dass "die anderen" auf das "falsche" Preismodell gesetzt haben ;)

Aber ich denke, dass Aldi allein aufgrund seiner Praesenz und dem fuer Discounter guten Ruf auch mit einem anderen Preismodell einen aehnlichen Erfolg gehabt haette.

Was die immer neuen Nischenangebote angeht: Die werden sich nicht rechnen und frueher oder spaeter konsolidiert werden. Letztendlich wird es einige grosse Discount-Marken geben - wird spannend zuzusehn, wer sich durchsetzt. Ich tippe mal auf Aldi, Simyo (incl. Blau und debitel light), BildMobil, Tchibo. Eine richtig starke, praesente Marke bei T-Mobile faellt mir auf Anhieb nicht ein, das sind doch mehr oder weniger alles kleine Krauter mit hoechstens niedrigen sechstelligen Kundenzahlen. Oder?

Also ich denke, daß man in deiner Liste noch "Congstar" hinzufügen könnte. Für diese Karte wird auch ziemlich viel werbung gemacht, gibt es auch in verschiedenen Märkten wie Real usw. und es wurden auch karten gratis angeboten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!