Edeka startet PrePaid Mobilfunk-Eigenmarke

• Tariflich zum Aldi-Talk Tarif vergleichbar ist im D1-Netz eh nur der Tarif von Penny. Von Rewe und ja!mobil hört man schon länger nichts (neues) mehr. Alle anderen haben dem Aldi-Angebot immer noch nichts entgegen zu setzen und gehen lieber mit 9 Cent-Tarifen an den Start. Tchibo ist da eher noch ein Sonderfall und mittlerweile nicht mehr wirklich in der Discounterliga angesiedelt. Die passen eher zu den Netzbetreiber-Discount-Gegenangeboten.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Also ich denke, daß man in deiner Liste noch "Congstar" hinzufügen könnte. Für diese Karte wird auch ziemlich viel werbung gemacht, gibt es auch in verschiedenen Märkten wie Real usw. und es wurden auch karten gratis angeboten.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht dran. Trotz massiver Werbung geht das Flatrate-Konzept offenbar nicht auf - und das Discountangebot kam zu spaet und laeuft immer noch nicht rund (ich sag nur: keine ankommende MNP, kein EVN).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Glaub ich ehrlich gesagt nicht dran. Trotz massiver Werbung geht das Flatrate-Konzept offenbar nicht auf - und das Discountangebot kam zu spaet und laeuft immer noch nicht rund (ich sag nur: keine ankommende MNP, kein EVN).

Congstar ist ja eine Tochter-Firma der "T-com". Die vermarkten ja auch noch DSL-Anschlüsse und Postpaid-Tarife. Mit der Finanzkraft der "T-com " im Rücken werden die sich schon am Markt behaupten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Das interessiert uns Freaks hier. Die "normalen" Kunden kaum.
    Die kennen die Marke Congstar nicht (Was ist das? Kein prominenter Werber) und können mit der kitschig bunten Werbung für eine jugendliche Zielgruppe wenig anfangen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Congstar ist ja eine Tochter-Firma der "T-com". Die vermarkten ja auch noch DSL-Anschlüsse und Postpaid-Tarife. Mit der Finanzkraft der "T-com " im Rücken werden die sich schon am Markt behaupten.

NUnja, wenn man wollte koennte man das sicherlich. Aber so halbherzig wie das angegangen wird, ist man wohl nicht an einem allzu grossen Erfolg interessiert. Genuegt ja, wenn man interessierten Kunden einen Discounter im eigenen Netz anbieten kann, bevor sie zur Konkurrenz gehn. Aber die Hauptmarke selbst kannibalisieren? Lieber nicht, da nutzt man die Traegheit der Masse gnadenlos aus.

• harlekyn trifft den Nagel (mal wieder) auf den Kopf:
    - congstar ist für "Freaks" -> und da sind 9 Cent im D-Netz durchaus konkurrenzfähig.
    - für die "nicht-Freaks" gibts ja die richtigen Angebot beim Original (T).

hjrauscher

• Edeka-Prepaid

Um mich noch dem Ofen hervorzulocken, sollte ein Prepaid-Tarif folgendes bieten:

-> Gespräche und SMS zu marktüblichen Preisen
    -> Datenabrechnung volumenbasiert
    -> Keine Kartendeaktivierung bei mehrmonatiger Nicht-Aufladung
    -> Kein Kartenpfand
    -> Am besten D-Netz mit UMTS (HSDPA darf meinetwegen den Vertragskarten vorbehalten bleiben)
    -> Aufladbarkeit durch Überweisung mit jedem gewünschten Betrag bzw. mit Guthabenkarte

Falls der Edeka-Tarif die meisten dieser Punkte erfüllte, wäre doch besonders das Familenpaket interessant, um ggf. die gesamte (Prepaid-) Handyflotte umzurüsten. Eine Klon von fonic wäre ganz nett, weil imho fonic in einigen Loop-Handys funktioniert (derzeit Nokia 6233 bei Saturn für 66,00). Wenn auch dann noch im Famileienpaket die Rufnummern fortlaufend wären - perfekt!

Grüße,

inoocent

• Da hab ich ja mal recht gehabt....g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!