Hallo,
ich suche für meinen Wagen 165mm Lautsprecher, sollen in die Doorboards meines Smarts.
Hat ggf. jemand Tipps, welche etwas preisgüntiger und gut sind?
Danke
Gunnar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche für meinen Wagen 165mm Lautsprecher, sollen in die Doorboards meines Smarts.
Hat ggf. jemand Tipps, welche etwas preisgüntiger und gut sind?
Danke
Gunnar
Frage 1: Wie definierst du preiswert?
Frage 2: Was für Doorboards hast du? (Serie, nachgekauft, selbst gebaut, ...)
Da ich den Smart nicht weiter kenne, eine ergänzende Frage dazu: welche Einbautiefe dürfen die Lautsprecher haben?
Frage 3: Willst du ein getrenntes 2- oder 3-Wege-Komponenten- oder eher ein Koaxial-System?
Hallo,
preislich denke ich so an 50 - max. 100 €.
Die Doorboards stammen von einem Smart-Zubehör-Händler.
Hab ich jetzt nicht parat, wahrscheinlich nicht zu tief.
Danke
Gunnar
Welche Art von Musik hörst Du? Und was hast Du sonst an Audiotechnik in Deinem Smart verbaut? Soll es Neuware sein, oder gehen auch gebrauchte LS?
Hallo,
nichts besonderes, habe auch keine hohen Ansprüche!
Hab eine älteres BLAUPUNKT MÜNCHEN verbaut meine ich, sonst nix!
Okay, so als allgemeinen Tipp in der Preisregion bis 100€ sehe ich die AIV SLX 165 bzw. die identischen Rainbow SLX 165. Hatte ich vorher auch im Auto, für das Geld sehr gut.
Allerdings frage ich mich, ob Dir solche LS, ohne Endstufe, ordentlichen Kabeln, einer anständigen Headunit und guter Dämmung(!), überhaupt was bringen.
Deinen Ansprüchen zu folge, würde ich die original Smart-Lautsprecher behalten.
ZitatOriginal geschrieben von c-walt
Okay, so als allgemeinen Tipp in der Preisregion bis 100€ sehe ich die AIV SLX 165 bzw. die identischen Rainbow SLX 165. Hatte ich vorher auch im Auto, für das Geld sehr gut.
Allerdings frage ich mich, ob Dir solche LS, ohne Endstufe, ordentlichen Kabeln, einer anständigen Headunit und guter Dämmung(!), überhaupt was bringen.
Deinen Ansprüchen zu folge, würde ich die original Smart-Lautsprecher behalten.
Dem stimmte ich voll und ganz zu.
Was bringen neue LS, wenn der Rest des Wagens mitwackelt und so den "besseren" Klang zerstört?!?
Den Aufwand einer neuen Verkabelung incl Endstufe, LS ggfs. das Radio würde ich nicht unterschätzen. Das Endergebnis kann ggfs besser sein, lohnt aber den Aufwand nicht unbedingt..
Moin,
im Smart die Original-Lautsprecher zu wechseln ist super aufwendig, deshalb hab ich hinten eine Laderaumabdeckung mit Boxen.
Das nervt aber seit langem, weil ich keinen Kofferraum mehr habe!
Nun hab ich mir Doorboards geordert, damit ich wenigstens etwas Musik hören kann, die Orig. Boxen vorne sind quasi hin.
Also kauf ich mir irgendwelche 165mm Boxen, die mir jemand empfiehlt.
Gruss
Gunnar
Wie gesagt, es bringt Dir nichts, anständige Lautsprecher (Boxen sind was anderes
) zu empfehlen, wenn Du komplett auf den Rest (Dämmung, Verkabelung, etc.) verzichten willst. Dann kannst Du auch zum ATU/MM fahren und dir die günstigsten, passenden LS einbauen lassen.
PS: Lautsprecher gehören nicht auf die Hutablage/Laderaumabdeckung. Mit so ner Anlage kannst Du keine Musik hören, nur Krach machen und Dich bei einem Unfall selbst exekutieren. ![]()
Für meine Zwecke wirds langen! Die Doorboards sind gedämmt und Kabel hab ich sowieso schon vernünftige verlegt.
Möchte keine Oper hören, einfach etwas Musik.
Die Laderaumabdeckung wird ja jetzt auch durch die Doorboards ersetzt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!