Hallo !
Ich habe mir (günstig) ein Nokia 9300 zugelegt um gelegentlich Mails abzurufen und ein bisschen im www zu bummeln.
Derzeit habe ich den ALDI Tarif. 10 MB kosten somit etwa 2,30 €.
Was gibt es für Angebote (ohne Sprachoption) von anderen Anbietern ? Ich würde das 9300 ggf. auch nur fürs Internet nutzen, da zum telefonieren der ALDI Tarif konkurrenzlos ist, aber das Internet auf Dauer teuern werden könnte.
Empfehlung für Mobiles Internet?
-
-
-
Wie sieht denn dein Nutzungsverhalten aus? Wieviel telefonierst/simst du und wie verteilt sich das auf die Netze?
Bei E-Plus gibt's ein 250-MB-Paket fuer 10 EUR. Entweder als Option zu einem Sprachtarif (3 Monate Laufzeit) oder als eigenstaendiger Vertrag (24 Monate Laufzeit).
Vielleicht ist ja doch ein Sprachtarif von E-Plus interessant, Zehnsation oder Zehnsation Classic z.B; wenn du viel simst, koennte auch der Top-10-Tarif von vybemobile interessant sein.
-
Da ist das Handy surfen gerade erst entdeckt habe kann ich noch nicht viel zu meinem Surfverhalten mit dem Handy sagen.
Der Aldi Tarif ist für mich interessant weil ich viele Freunde mit dem Tarif habe.
Von zuhause versende ich SMS in Fremdnetze meist über gmx.
Telefonnieren ist bei mir nicht so groß angesagt (ausser zu Aldi Talkern).
Das E-Plus Paket schaue ich mir mal an. Danke für den TIpp. -
Zitat
Original geschrieben von rumby
Da ist das Handy surfen gerade erst entdeckt habe kann ich noch nicht viel zu meinem Surfverhalten mit dem Handy sagen.Für das reine Surfen mit dem Handy sind volumenbasierte Tarife deutlich günstiger als zeitbasierte Tarife, und abgesehen von den 200 bis 250 MB-Paketen für 10 € hast Du den günstigsten volumenbsierten Tarif (24 ct/MB) bereits. Beobachte anhand des Datenvolumenzählers genau, wieviel MB Du pro Monat auf Dauer verbrauchst, einen Laufzeitvertrag mit Datenoption würde ich nur dann ins Auge fassen, wenn Du wirklich regelmäßig deutlich über 40 MB kommst.
Axelchen
-
du könntest ein Genion S ohne HAndy abgschließen hast somit den Sprachträgertarif ohne Grundgebühr. Als Datentarif würde dann je nach Verbrauf Internet S, M oder L passen.
Dabei hast du dann 30MB, 200MB oder 5000MB welche dann 4,25 / 8,00 oder 21,25Euro kosten würden je nach Pack.
Nicht zu vergessen, du hast jetzt bei O2 an vielen Stellen HSDPA und in einem halben Jahr überall im UMTS-Netz. Und selbst da wo noch kein HSDPA aufgeschaltet ist, läuft O2 UMTS meist wesentlich zuverlässiger als E-Plus UMTS.
-
...und ueberall da, wo der o2-Kunde heute noch mangels eigener Netzabdeckung das Roaming im Netz von T-Mobile geniessen kann, wird dies moeglicherweise morgen schon nicht mehr so sein. Ende 2009 ist damit definitiv Schicht im Schacht.
-
ja Harlekyn die Reaktion war Reflex auf die weißen Flecken in der Pampa hinzuweisen in denen noch kein GPRS geht
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
die weißen Flecken in der Pampa hinzuweisen in denen noch kein GPRS gehtDie hat jeder Netzbetreiber, darauf kann man sich einstellen. Aergerlich ist aber, wenn man in einem 2-Jahres-Vertrag steckt und heute noch Netz hat, morgen aber auf einmal nicht mehr, weil der eigene NB mal eben das T-Mobile Roaming abschaltet und mit dem Netzausbau (trotz massiver Investitionen) nicht hinterherkommt.
Warum reagierst du immer so angepieselt, wenn man auf die Unzulaenglichkeiten bei o2 hinweist? Man koennte fast meinen, da steckt mehr dahinter als ein normales Provider-Kunden-Verhaeltnis.
Mich interessieren bei Produkten & Meinungen dazu immer die Sachen, mit denen die Kunden nicht zufrieden sind. Fuer alles andere wird der jeweilige Anbieter schon genuegend die Werbetrommel ruehren, schoene bunte tolle Prospekte verteilen, etc.
-
Zitat
Warum reagierst du immer so angepieselt, wenn man auf die Unzulaenglichkeiten bei o2 hinweist?
Weil ich die ewig gleiche Leier langsam nicht mehr hören kann. Es geht bei dir egal ob jemand nach Datentarifen fragt oder der Geschwindigkeit des UMTS-NEtzes gleich immer wieder in die Barring-Kiste.
Jemand der auf dem Lande wohnt würde ich sowieso zum jetzigen Zeitpunkt nicht E-Plus oder O2 empfehlen, weil noch kein EDGE hier großflächig oder gar nicht läuft.
In den Städten siehts anders aus, da hat O2 ein dichtes HSDPA Netz und E-Plus ein langsames dünnes UMTS-Netz. Die Performance-Unterschiede sind Welten.
In den UMTS/HSDPA-Nutzungsszenerien gibt es kein Barring, weil man sowieso nur O2 UMTS hier nutzen kann und trotzdem lässt es du dir nicht nehmen den GSM-Barring-Teufel wieder zu zücken.... es nervt einfach nur. :mad: -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Aergerlich ist aber, wenn man in einem 2-Jahres-Vertrag steckt und heute noch Netz hat, morgen aber auf einmal nicht mehr, weil der eigene NB mal eben das T-Mobile Roaming abschaltet und mit dem Netzausbau (trotz massiver Investitionen) nicht hinterherkommt.
giles_gs hat allerdings vorher den Genion S ohne Handy Tarif ohne Grundgebühr und ohne feste Laufzeit erwähnt. Es ginge also um die 3 Monate Laufzeit der Datenoption.Umgekehrt spielt es aber sehr wohl eine Rolle, ob und wie lange man ggf. das T-Mobile Roaming nutzen kann, denn bei eurer nervigen und hier deplazierten Netzdiskussion habt ihr etwas sehr wichtiges übersehen:
Das 9300 hat kein UMTS, sondern nur EDGE.
Ich möchte mich dem Vorschlag von Axelchen anschliessen, erstmal weiter die ALDI-Karte zu nutzen und zu schauen, wieviel MB im Monat verbraucht werden und ob die GPRS-Geschwindigkeit reicht.
Falls die höhere EDGE-Geschwindigkeit gewünscht wird, gäbe es z.B. folgende Möglichkeiten:
a) T-Mobile Vertrag mit Datenoption
b) Congstar Prepaid (mit 49 Cent/MB doppelt so teuer wie ALDI)
c) Fonic (24 Cent/MB , ungünstigere 100kb Taktung), sofern T-Mobile vor Ort noch nicht gebarrt ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!