VDF: Email über MobileMail (Live-Portal) / Wörterbuch?

• Hallo,

ich möchte gerne mobil meine Emails lesen ung ggf. bearbeiten. Zum lesen genügte mir bislang immer MobileMail über Live-Portal (kostenfrei wegen HappyLive).
    Nun wird allerdings in Zukunft das Bearbeiten von Emails ein größerer Anteil bei mir sein.
    Leider musste ich jedoch feststellen, dass es bei MobileMail keine Möglichkeit gibt, auf das T9-Wörterbuch des Handys zuzugreifen, sodass ein Antworten sehr unkomfortabel ist.
    Liegt das nur an einer falschen Einstellung meines Gerätes (Nokia 6300)?
    Oder muss man für diesen zusätzlichen Komfort gleich zur email-Flat für 5 Euro greifen?

Welche Möglichkeiten gäbe es denn noch? (Zusätzliche Karten möchte ich allerdings vermeiden)

Eine weitere Frage: VDF bietet ja im Portal an, die live!InternetFlat fürs Handy einen Monat kostenlos zu testen. Klicke ich nun auf jetzt buchen, steht da zwar nochmals "jetzt einen Monat kostenlos testen!" aber weiter unten, wo der Link ist, steht dass plötzlich nur noch etwas von 24 Monaten Laufzeit... "Versteckt" sich der Gratismonat dahinter oder wo ist der zu buchen?
    Ebenso unter der 12070... 24 Monate Bindung...

Viele Grüße

maschi

• Die Möglichkeit für T9 bei MobileMail hängt vom Handy ab (oder davon wie das Live Portal die Seite für ein bestimmtes Modell aufbaut - wird ja immer ans Modell angepasst). Z.B. funktioniert bei meinem Nokia 6120 T9 problemlos bei MobileMail sowie im gesamten Live Portal, aber beim Nokia 6234 funktioniert T9 nicht bei MobileMail und auch sonst nur teilweise im Portal. Bei einem Samsung ZV 10 hat's damals auch alles problemlos mit T9 funktioniert.

Da Dein Nokia 6300 wie das 6234 ein S40 Handy ist, könnte ich mir da Parallelen gut vorstellen.

Grüße

• Hallo!

Gebe da dem User 3211 vollkommen recht!
    Habe das SE V630i und da kann man das T9 auch ohne Probleme benutzen.

Edit: Du kannst nach eigener Erfahrung einen Monat lang ausgiebig testen. Hab sogar schon zwischen durch 3x gekündigt und wieder bestellt und mir wurde nie was berechnet.

• Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge... DAnn scheint es wohl tatsächlich am 6300 und nicht an VDFs Seite zu liegen.
    Wie funktioniert denn das mit dem an- und abbestellen der live!Flat?
    Ich habe sie gestern gebucht. Muss ich jetzt spätestens zum 30.06. kündigen oder zum Ende des Rechnungsmonats?
    Kann ich die Kündigung auch JETZT schon zum 30.06. aussprechen (online).
    Und zum 01.7. kann ich die Flat sofort wieder buchen?

• Ich habe sie das erste Mal nur 2 Tage getestet und dann übers Portal wieder gekündigt.
    Wenn du sie kündigst kommt ein paar Sekunden später eine Bestätigung über Mobile Mail das diese wieder gekündigt ist. Also ich würde sie testen und wenn du sie nicht benötigst diese ein paar vorher kündigen. Nur zur Sicherheit. Es gelten 30 Tage ab Buchungstag egal wann der Abrechnungszeitraum ist.

• Nein sofort!
    Bekommst dann eine Bestätigung per Mobile Mail das dein normaler Mail Account wieder in Betrieb ist.

• Okay, dann teste ich das bis Monatsende ausgiebig...

Kann ich es dann im Juli sofort wieder neu buchen oder gibt es eine Sperrfrist?

• Ich konnte es dann immer wieder neu buchen.
    Ich denke bei dir wird es auf eine 24 Monatsoption rauslaufen, da du die 30 Tage Testzeit ja schon in Anspruch genommen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!