An alle Berliner: Mietwagen oder Taxi von Flughafen Tegel nach Lankwitz???

• Hi,

da ich seid Jahren nicht mehr mit einem Berliner Taxi gefahren bin und ich zum Urlaub nach Berlin komme muesste ich wissen, wie teuer es ist ein Taxi vom Flughafen Tegel in den Sueden der Stadt nach Lankwitz zu nehmen?

Habe zwar Freunde gefragt, ob sie mich abholen koennten, aber ich komme um 8:30 Uhr an und da sind die schon in der Uni!

Habe nicht wirklich Bock mit der BVG quer durch die Stadt zu fahren, auch wegen dem Gepaeck, deswegen die Frage nach dem Taxi!

Eventuell wuerde ich mir auch nen Mietwagen nehmen, wenn es billiger waere als ein Taxi!

Was waere denn der guenstigste Mietwagen von Tegel, den ich aber dann auch in irgendwo in Steglitz wieder abgeben koennte, ohne ihn zurueck zum Flughafen fahren zu muessen!

bei e-Sixt gibt es ja nen Smart fuer 10 Euro pro Tag, plus Sprit, aber die gibt es nicht am Flughafen, sondern irgendwo am Salzufer, daher nicht so toll!

Waere fuer eure Tipps dankbar!

MfG

• Hi,

du kannst hier Taxi Tarif Berlin und mit Hilfe eines Routenplaners selber ausrechnen, was eine Taxifahrt kostet.

Mit der BVG geht es aber wesentlich günstiger. Bis S-Bahnhof Lankwitz 1 x umsteigen, Fahrzeit 54 Minuten und Kosten so zwischen 2 und 3 Euro.

Wenn du über die Anmietung eines Smart nachdenkst kann es ja nicht soviel Gepäck sein, oder?

;)

• Also man ehrlich: bis du in Tegel nen Mietwagen hast, mit deinem Gepäck zum Parkhaus gezuckelt bist, mit dem Auto in der schönsten Rushhour quer durch die Stadt bist, in der Zeit bist du zehnmal mit der BVG nach Lankwitz gefahren. Und du wirst ja kaum einen Kontrabass und drei schwere Koffer haben für den Urlaub, oder?

Meine Meinung: Schnapsidee. Wenn dann Taxi, aber auch das ist fast entbehrlich für diese Strecke. ;)

• Also in nen Smart kriegt man verdammt viel rein, wenn nicht hinten, dann habe ich ja noch den Beifahrersitz!

Zum Gepaeck:

1x Hartschalenkoffer (ca. 20 kg)
    1x Laptoptasche mit allem Zubehoer und mehr (6 kg)
    1x Rucksack mit Kameraausruestung und Kleinkram (5-8 kg)

macht zusammen knapp 30 kg, da ist BVG fahren nicht wirklich geil, vorallem nicht quer durch die Stadt!

Laut diesem Taxi Tarif Rechner sind es knapp 19km und ein Preis von ca. 28,50 Euro mit einer Fahrtzeit von ca. 41 Minuten.

Also ich dachte es waere irgendwie teurer, aber wer weiss, wie einen die Taxifahrer versuchen zu verarschen! Oder soll man denen die ausgedruckte Routenberechnung vor die Nase halten mit dem ausgerechneten Tarif, damit die einen nicht spazierenfahren?

Also die Taxe kommt auf jedenfall guenstiger als ein Miet Smart! Werde nocmal versuchen meine Kumpel zu ueberreden, das waere am besten!

thx

• Auto wäre wirklich nicht das schlauste.
    Müsstest erst das Parkhaus suchen und in Steglitz wäre die Station am S-Bhf-Rathaus Steglitz, von da müsstest du auch erstmal wieder nach Lankwitz.

Ich würde auch das Taxi empfehlen oder eben die BVG, wobei cih auch lieber die paar Euro mehr zahlen würde :P

Wenn ich Taxi fahre bin ich immer überrascht, was die für Strecken fahren. Aber die übernehm ich danach immer in meine eigenen Routen.
    Hatte noch nie einen, der falsch gefahren ist

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Zum Gepaeck:

1x Hartschalenkoffer (ca. 20 kg)
    1x Laptoptasche mit allem Zubehoer und mehr (6 kg)
    1x Rucksack mit Kameraausruestung und Kleinkram (5-8 kg)

macht zusammen knapp 30 kg, da ist BVG fahren nicht wirklich geil, vorallem nicht quer durch die Stadt!

Sorry, aber ganz ehrlich? Weichei! :rolleyes:
    Du kannst BVG fahren, du musst ja nicht laufen.
    Und die 1-2 mal umsteigen wirst Du überleben.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Also wenn wir nach Berlin unterwegs sind haben wir dabei:

2 Trolleys
    2 Rucksäcke
    1 Buggy
    1 Kind

mindestens, und da ist ÖPNV fahren nicht wirklich ein Problem. Habe selten so ein gutes ÖPNV -ystem gesehen wie in Berlin.

Aber Taxi fahren ist natürlich das bequemste, da haste recht.

Viel Spaß in Berlin

Chris

• Also ich find' auch - soooooooo furchtbar ist das jetzt nicht mit der BVG zu fahren. Vor allem wenn man nicht 5x umsteigen muss.

Taxi fahren kostet das zehnfache. Klar, ist dafür auch deutlich bequemer.

Es ist eben eine Geldfrage, ist dir der dekadente Zugewinn an Bequemlichkeit diesen Aufpreis wert? Dann spielt es aber auch keine Rolle mehr ob die Taxe 28,50 oder 32,20 kostet.

Du wirst doch nicht das zehnfache für's Taxi ausgeben wollen, um dich dann aber über 2, 3 EUR rauf oder runter - je nach Verkehrssituation - zu echauffieren? :gpaul:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ach, ob nun 28.50 oder 31.20 Euro, dass macht den Kohl auch nicht mehr fett!
    Aber manchmal hoert man ja so Stories wo Taxifahrer einen mal so halb die Stadt zeigen, und dann sind das keine 3 Euro, sondern 10-15 Euro mehr!

Aber ich glaube der Geiz wird wohl siegen, wenigsten solange ich mit dem Kopf denke, denn wie die Sache nach knapp 10 Stunden Reise aussieht (quer durch Dubai, Flughafenprozedur, 6 Std. Fliegen nach Frankfurt, umsteigen, Flug nach Berlin, und dann noch mal BVG in Berlin ne Stunde), naja, da koennte ich dann aus dem Bauch heraus spontan die Taxe nehmen, falls ich nicht gerade super fit ankomme!

Nicht zu vergessen ist, dass der Flug auch die Nacht durch geht, d.h. ich nen ganzen Tag vorher auf Arbeit war und ich dann nen Nachtflug habe (wo man auch net immer schlafen kann).

Naja, werde meine Kumpels anbetteln, und schauen, dass ich einen von denen dazu kriege ne Vorlesung sausen zu lassen, und mich abzuholen!

Wie dem auch sein, danke fuer eure Vorschlaege!

p.s.: Wer kennt denn die schnellste und komfortabelste Strecke mit der BVG nach Lankwitz? Gibt es nen X-Bus von Tegel zum Potsdamer Platz, von da aus faehrt ja die S25 bis nach Lankwitz, dann waere es ja irgendwie noch machbar!

Nur habe ich keinen Bock ueber den Zoo zu fahren, und dann nach Rathaus Steglitz, wo ich wieder nen Bus nehmen muss! Ausserdem komme ich zur Rush Hour an, d.h. Busse und Zuege werden voll sein mit Leuten!

thanks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!