Hallo,
ich betreue einen Rahmenvertrag (T-Mobile) und viele Teilnehmer nutzen dort den Max.
Standardmäßig wird bei der Übergabe an den Mitarbeiter die Funktion der "Direktwahl" und der Rufnummernerkennung von der Mobilbox abgeschaltet. Der Grund ist das für Verbindungen via „Direktwahl aus der Mobilbox“ neben den Verbindungskosten für den Mobilbox-Anruf je nach gewähltem Tarif ein Zuschlag berechnet wird, und bei der Vielzahl dieser Nutzung fallen natürlich sehr hohe (zusätzliche) Gebühren an.
Einige Mitarbeiter wissen aber um die Funktion, trotz aller Hinweise auf die Gebühren, und jetzt habe ich etwas sehr komisches erlebt.
Die Rufnummernerkennung und die Direktwahl sind abgeschaltet, ein Anrufer mit aufgeblendeter Rufnummer ruft an und spricht auf die Box, der Mitarbeiter wählt beim Abhören von sich aus die "7" und wird direkt zu der in der Mobilbox gespeicherten Nummer verbunden.
Wie bitte kann die Funktion ausgeführt werden, wenn doch die Rufnummernerkennung abgeschaltet wird?
Erst dachte ich immer der Mitarbeiter hätte heimlich die Funktion wieder aktiviert, ist aber nicht. Ich habe selber den Test gemacht, trotz abgeschalteter Funktion der Rufnummernerkennung wird die Nummer also doch gespeichert und man kann manuell die Funktion ausführen.
Hier die Beschreibung der
[URL=http://www.t-mobile.de/direktwahl/0,9637,13464-_,00.html]Direktwahl von T-Mobile[/URL]
Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion dauerhaft abschalten zu lassen?
Vielen Dank
JD
