Online in Frankreich

  • Hallo!


    bin nächsten Monat für vier Wochen mit meiner Freundin in Frankreich und würde gerne mit meinem Laptop ins Netz, und möchte dort auch mit ihr über Handy Telefonieren. Prepaid wäre nicht schlecht


    Ich hab schon versucht zu googln, usw. aber ich bekomm nichts gescheites raus!


    Was für Möglichkeiten würden bestehen?



    Bzw ist das im Ausland so überhaupt möglich?


    Wäre nett wenn jemand weiterhelfen könnte! :cool:

  • Online in Frankreich


    Ist den Frankreich so ein ausehr gewöhnliches Land,
    das mir keiner weiter helfen kann :confused: :confused: :confused:

  • Frankreich ist auf diesem Sektor (Mobilfunk) leider noch ein Hochpreisland.


    Es gibt aber mittlerweile zumindest die Möglichkeit z. B. bei der Orange Mobicarte für 6 Euro 10 MB zu erhalten.
    Die Option kann auch mehrfach im Monat gebucht werden.


    Gib mal in der "Suche" "Frankreich" ein.
    Lass nur im Betreff suchen und Treffer in Themen anzeigen.


    Da findest Du genügend Infos. :)

  • Nach wie vor in Europa am zuverlässigsten:


    Vodafon Websessions, allerdings nicht ganz billig 14,95/24h und max 50MB


    Aber funktioniert fast überall, selbst in Schweden mitten im Wald und auch dieses Jahr auf Korsika. Da ich mich dann auf einmal die Woche Internet beschränke geht es auch preislich.


    Ansonsten gibt es in Frankreich auch Prepaid Internet Karten z.B. im Supermarkt, aber auch nicht ganz billig:


    http://www.auchan.fr/univers/a…2=37904&idChannelN3=37919


    Ansonsten WLAN
    z.B. MacDoof
    oder die Foneros: http://www.fon.com/en/info/whatsFon


    Es kommt immer darauf an, wo man sich befindet.
    Viel Spaß im Urlaub

  • Online in Frankreich


    Also, Ich war über Pfingsten in Frankreich, da ist das mit dem Internet über eine mobicarte von Orange 3G für 9,00 € die 3 Wochen die Ich da war gut gegangen, das soll 4 Wochen für 9,00 € gehen, unbegrenzt ist für´s Handy gedacht, Handy über Bluetooth mit dem Latop verbunden und mann kann da so richtig Surfen.


    Und das mit dem Mc Donels, das hatte Ich füre gemacht, hatte einen in der
    Nähe und das ging umsonst über WLan und richtig flott.


    Also die Karte hat 19,90 € Gekostet mit 5,00 € Guthaben. :top:

  • Ich häng mich hier mal dran:
    Alle Threads zu dem Thema sind schon ein Jahr alt und vielleicht hat sich ja bzgl. den Preisen etwas getan.
    Ich bin kommendes Wochenende in Paris und suche nur für einen Tag eine Möglichkeit mit meinem Handy (Nokia E51) über UMTS online zu gehen. Kennt jemand einen Prepaid Anbieter (Deutsch oder Französisch) der eine Flatrate anbietet? Vodafone Websession wäre ja ok, ist aber auf max. 50MB beschränkt und das reicht nicht.


    Hintergrund der Nutzung: Ich bin den ganzen kommenden Samstag in Paris unterwegs und will mit meinem Handy aber gerne über Onlineradio WDR2 (Fußball Bundesliga :) hören. Das ganze funktioniert hier in Deutschland per Streaming über UMTS einwandfrei.


    Also nochmal zusammengefasst:
    - Prepaid Flatrate für eine Tagesnutzung von UMTS in Frankreich
    - Entweder Deutsche oder Französische Sim Karte
    - Keine MB Beschränkung da ich nicht abschätzen kann wieviel Traffic anfallen wird


    PS: Die Orange 3G Mobicarte klingt ein wenig kompliziert einzurichten...außerdem kann ich die vorher nicht mehr bei ebay kaufen. Bräuchte also eine die ich in Frankreich in einem belibiegen Geschäft kaufen kann...

  • Arsch: I know. Das ist der Orange Thread...und das ist mir ein bischen zu frikkelig. Ich suche halt eine Alternative...

  • ein karte im laden kaufen, freischalten lassen, guthaben draufladen und die option übers handymenü aktivieren; was soll daran frikkelig sein?
    ausser man ist des französischen nicht mächtig, aber eine alternative die nur mit bildchen auskommt gibt es leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!