N61 - Frage zu Benutzung von WLan?

• Hallo Leute,

ich habe seit kurzem das E61 und taste mich langsam an die Funktionen
    des Handys ran ;) !

Gestern war ich in einem Lokal, wo laut Aushang und Anzeige im E61
    ein freier WLan - Zugang vorhanden war. Wenn ich diesen Zugang wählte
    und eine Internetseite an wählte, kam immer eine Seite wo ich mich
    registrieren sollte.

Mein Händler hatte mir gesagt, bei freien Zugänge müßte ich nichts mehr
    extra einstellen, daher bin ich verwirrt :( ?

Da ich am 9./10. Juni 08 nach Nürnberg in ein Hotel mit freiem WLan-Zugang
    fahre, währe es prima, wenn ich wüßte was ich tun muß, um ungestört
    surfen zu können.

Danke für Eure Hilfe :top: !

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Denke mal dieser Freie Zugang war von tmobile und du hättest dich da noch anmelden müssen!

• Hi
    In den DACH Staaten wird beim W-Lan mächtig anbgezockt so musst du Pro Stunde ~8€ -10€ bezahlen.
    Es gibt aber immer aussnahmen. Für mich ist es das Günstigste wenn ich in Ausland (EMEA) UMTS nutze weil ich in den DACH Staaten 34Cent zahle (Ausser Ö).

• Hallo Boy2006,

ich weiß zwar nicht was Du mit "DACH Staaten" meinst, aber ich
    sprach von "Nürnberg" und mein Erlebnis im Lokal war im Norden
    unseres schönen Landes und zwar in "Hamburg" ;) !

Bitte nicht sauer sein, aber was hat Deine Antwort mit meinere Frage
    zutun .... ?

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• teddybär40, ein öffentlich zugängliches Wireless-LAN muss nicht bedeuten, dass es auch frei/kostenlos ist. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen in Deutschland solltest Du eigentlich nur noch auf Wireless-LANs treffen bei denen man sich anmelden muss oder eben eine Zugangs-Kennung erhält. Was dies dann kostet, hängt von dessen Betreiber ab. So kann es gut sein, dass Dein Hotel den Zugang für Gäste kostenlos anbietet und die Zugangs-Kennung im Raum irgendwo steht oder an der Rezeption zu erfahren ist.

Viele Wireless-LANs sind allerdings an Abrechnungs-Ketten angeschlossen. Bekannter Vertreter ist beispielsweise Telekom-HotSpot bei denen Du Dich anmelden kannst. Je nach T-Home oder T-Mobile-Tarif hast Du vielleicht bereits ein monatlich freies Zeitpaket bzw. gar die „HotSpot flat“. Ansonsten halt mal einmalig reinschnuppern und eines der (Minute, 10-Minuten, Stunde, 3-Stunden, Monat oder Flat) HotSpot-Pakete kaufen oder eben doch ein GSM/UMTS-Datenpaket buchen, welches es ebenfalls in verschiedenen Formen gibt.

• DACH = Deutschland, Österreich, Schweiz

Wie gesagt in Deutschland gibt von Vodafone ne Option für Wertkarte wo du um ~5€ /24h Surfen kannst das ist Günstiger wie jeder bezahl Hotspot !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!