e61i internetverbindung

• Hallo,

ich habe mittlerweile ein e61i. Mein Problem damit ist, dass wenn ich eine Internetseite (z.B. http://www.t-online.de) aufrufe und geladen wird, die Verbindung plötzlich abbricht.

Die Verbindung wird über 't-mobile internet' hergestellt. Der Empfang ist gut und es passiert an den unterschiedlichsten Orten in Deutschland.

Die Hotline von T-mobile konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Ich habe mittlerweile das 3. Gerät und die 2. Simkarte. Mit der gleiche Simkarte und einer web'nwalk-Karte am Laptop funktionierts ohne Probleme.

Vielleich hat von euch Profis eine Idee was es sein kann.

Schöne Grüße
    Helmut

• GPRS denke ich mal.
    Wenn ich mit webnwalk-Karte und Laptop mich von diesem Standort einlogge wird mir nur gprs als Möglichkeit angeboten. Oder wird mir die Verbindungsart irgendwo beim e61i angezeigt??

Grüße
    Helmut

• Ja, sieht man am Symbol unterhalb der Empfangsbalken...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Es zeigt ein E und darunter Pfeil re. Pfeil li.. Lt. Handbuch eine EGPRS-Verbindung.

Helmut

• Dann bist du also im GSM Netz. Auf was hast du den Netzmodus in dein Einstellungen stehen? GSM only oder Dualmodus?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn ich mit dem Standard-Browser z.Bsp. http://www.t-online.de aufrufe, braucht mein e61i ewig um die Seite mit 500kb anzuzeigen. Versuche ich dann ein weiteres Programm zu öffnen meldet mir Nokia, dass zu wenig Speichplatz vorhanden ist. Ich habe mir daher den opera-mini draufgespielt. Seither geht es nicht nur schneller, ich habe auch keine Abbrüche mehr.
    Evtl. hilft Dir das ja weiter?

Gruss Mike

• Auf Dualmodus und Betreiberauswahl automatisch.

Mike 1969: Wo kann ich den opera-mini runterladen?

Gruß Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!