Kaufentscheidung...Htc Diamond??

• danke für die Auswahl..

Das P520 Armani sagt mir optisch nicht zu,

Vor allem das F490 und das LG Viewty...Fragen dazu:

1.)beides Touchscreen...was macht das SMS schreiben beim Diamond nerviger als bei den beiden?? Die haben ja auch keine Tastatur?!

2.) Bei Betriebssystem lese ich "Eigenentwicklung", also kein Windows mobile...Habe ich bei diesen auch die Möglichkeit diverser Spielereien (themes, Programme installieren...???)

zum iphone:
    Ich lese immer es wäre exclusiv für T-mobile, fällt daher leider raus...

• Hi,

Habe seit heute mein Diamond, daher versuche ich mal kurz zu antworten:

Zu 1) Kann mir nicht vorstellen, dass es beim Diamond nerviger ist. Ich bin von der Eingabe per Touchscreen sehr angetan beim Diamond. Meine heute angekommene Hong Kong-Version hat komischerweise deutsches T9 integriert, d.h. mit der "Compact- QWERTZ" (Zwei Buchstaben auf einer Taste) lässt sich mittels T9 bzw. Wortvorschlägen recht flink tippen.

Zu 2)Wenn es selbstentwickelte Systeme sind, sieht es mit "Fremdprogrammen" nicht so gut aus. Themes könnte es durchaus geben, bin da aber nicht sicher.

iPhone 4 8GB

• Zitat

Original geschrieben von flight23
    Hi,

Zu 1) Kann mir nicht vorstellen, dass es beim Diamond nerviger ist. Ich bin von der Eingabe per Touchscreen sehr angetan beim Diamond. Meine heute angekommene Hong Kong-Version hat komischerweise deutsches T9 integriert, d.h. mit der "Compact- QWERTZ" (Zwei Buchstaben auf einer Taste) lässt sich mittels T9 bzw. Wortvorschlägen recht flink tippen.

Ich hab mal wo gelesen, daß sich das Diamond eigene, einmal eingetippte, Wörter NICHT merkt. Stimmt das? (Du weißt schon: zb jo0815 oä)

Danke für die Info!

Ob´s je ein Handy/Smartphone geben wird, mit dem ich länger als 6 Monate zufrieden bin... ;-)

• Er merkt sich die nicht automatisch. Wenn du T9 verwendest kannst du hier aber neue Wörter hinzufüge, die dir beim nächstne Mal dann auch in der Auswahl zur Verfügung stehen.

iPhone 4 8GB

• Zitat

Original geschrieben von flight23
    Hi,

d.h. mit der "Compact- QWERTZ" (Zwei Buchstaben auf einer Taste) lässt sich mittels T9 bzw. Wortvorschlägen recht flink tippen.

Heißt das das Diamond hat eine Tastatur?! :confused:

• flight

was kannst zu über den Akku sagen??sind die 5,5 Std Gesprächszeit realistisch oder die im Test von Xonio ermittelten 2,5 Std??

• Akku wird am diamond ein großes Problem werden, da bin ich mir sicher :flop:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Na ja, was man halt nach 48h so über nen Akku sagen kann:

- Gesprächszeit kann ich kaum was zu sagen, da ich momentan viel im Büro bin und daher die meisten Gespräche übers Festnetz laufen. Da werde ich nach dem Wochenende mehr sagen können.

- Sonst: Bei Lieferung am Monatg sagte der Diamond erstmal: Ich bin voll geladen. Na ja, dementsprechend gleich losgelegt mit Einrichten, Installationen, rumspielen. Dabei war er ne gewisse Zeit per USB am Rechner (ca 45 Min.). Gestern morgen zeigte er dann nach ner halben Stunde Musik hören per Bluetooth noch ca. 15% an.

Dann habe ich ihn im Büro ca. 2h am Netz gehabt (bis ca. 11h). Danach war er nur gestern einmal noch für ca. 15 Min per USB am PC (dabei synchronisiert und ca 500 MB MP3s aufgespielt).
    Jetzt zeigt er noch ca. 75% an. Nutzung in dieser Zeit: ca. 10 Min Telefonate.
    Von 11h bis 22:30h gestern und seit heute morgen um 8h wieder alle 15 Minuten Mails bei meinem live.de Account gechecked, 2 Mails geschrieben und versendet.
    Ca. 5 SMS, ca. 10 Minuten Inet per UMTS. Dabei hier in Osnabrück dank guter Netzabdeckung immer im O2-UMTS-Netz eingeloggt. Immer mal wieder bisserl rumgespielt (BubbleBreaker, Teeter) und Termine bzw. Aufgaben bearbeitet (per Agenda One).
    Display schaltet sich nach 1min, Gerät nach 2min Nichtbenutzung aus.

D.h. ich persönlich empfinde die Akkulaufzeit bislang als durchaus in Ordnung.
    Mein Samsung I780 hat da mit einer Akkuladung auch nicht mehr hinbekommen.
    Ist zwar kein Nokia 6300 o.ä. wo der Akku ne Woche hält aber bei meinem Nutzungsverhalten könnte ich evtl. 2 Tage auskommen, was für mich i.O. wäre.

Wie gesagt: Bin hier mit O2 sehr gut versorgt, sowohl zuhause als auch im Büro. Evtl geht die Akkuleistung runter, wenn die Netzversorgung schwächer wird.

iPhone 4 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!