Offizieller Diamond Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

  • die sogenannten cooked ROMs die in Zukunft vielleicht erscheinen werden, lassen sie sich mit dem normalen usb-kabel aufspielen oder müßte ich mir da wieder ein spezielles "firmware kabel" ala Samsung kaufen?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von BIGJos
    Hier geht es (wie der Threadtitel sagt) um Erfahrungen und Berichte und nicht um Ausstattungsmerkmale oder Zubehör. Dazu kannst du in den anderen längeren Thread schauen. Da wurden die meiste deiner Fragen geklärt.


    Also, die Frage gehört genau in diesen Thread hier.
    Denn wie die 4 GB internen Speicher realisiert sind und ob sich die vllt gegen eine andere SD-Card austauschen lassen, kann nur jemand nachschauen, der das Gerät hat.
    Anhand irgendwelcher Ausstattungsmerkmal- oder Zubehörlisten lässt sich das nicht beantworten!

  • Du hast evtl falsche Vorstellungen davon... die 4GB werden da zu 99% nicht in form einer handelsüblichen Speicherkarte im Gerät verbaut sein, sondern in der Form eines Speicherchips ... mit mal eben austauschen ist also nichts ...

  • Zitat

    Original geschrieben von BigMatt
    die sogenannten cooked ROMs die in Zukunft vielleicht erscheinen werden, lassen sie sich mit dem normalen usb-kabel aufspielen oder müßte ich mir da wieder ein spezielles "firmware kabel" ala Samsung kaufen?


    Danke


    Er reicht ein Normales Min-usb kabel...

  • Ich bin auch sehr interessiert an einem HTC Diamond.


    Jedoch würde ich das Gerät gegen einen XDA Orbit 2 tauschen, der mir schon sehr gefällt. Nur das lahme und die langsame CPU sind beim Orbit teilweise echt eine Bremse. Gerade mit Opera 9.5 und dem surfen merkt man schon die langsame CPU.


    Nur ist mir nicht klar, woher ihr die Geräte habt und wieviel ihr dafür bezahlt habt. Über eBay als Import wäre mir das zu unsicher - oder ist diese Vorsicht unbegründet?


    Die xda-developers sind wirklich klasse und mein orbit 2 hat nichts mit dem Ursprungssystem zu tun. Auch die langen Diskussionen über einen passenden 3D-Treiber wären dann passé, denn der Diamond hat sie.



    UK-Import - ist das besser? Gerne nehme ich auch Antworten oder Tipps per ICQ oder MSN entgegen...wäre sehr nett.

  • Weiss echt einer ob bzw. wie man den integrierten accelerometer für das menü nutzen kann. also dass das komplette gerät automatisch in landscape ansicht wechselt. im moment funktioniert es ja nur bei fotos, videos und dem opera browser, oder habe ich eine einstellung übersehen?

  • Könnte es is Zukunft durch ein cooked ROM auch möglich sein, Videos in VGA-Auflösung aufzunehmen? Das wäre mir echt wichtig.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Diamond von Anfang an mit VGA-Videoauflösung ausgerüstet war, es aber dann wieder einen downgrade aus rechtlichen Gründen gab.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • könnt ihr mal was genaueres zum akku sagen?
    ich nutze zur zeit das N95, rufe den ganzen tag mails per umts ab, dazu noch bisschen telefonieren und sms und der akku muss jeden abend geladen werden.
    ist die akkulaufzeit vom Diamond genauso mies? oder kann ich da mehr erwarten?

  • Ich hatte selbst mal das N95, in etwa das Gleiche (jeden Tag laden bei UMTS Nutzung, Pushmail, Ohne Wlan oder BT, wenig telefonieren).

  • Zitat

    Original geschrieben von AlfredENeumann
    Naja.
    Wenn man sich ein Gerät mit BUGGY-Firmware aus Asien kauft, was soll man dann erwarten.


    wenn ich so einen kack höre echt...bei ebay bekommst du es da wo ich auch gekauft habe für 436 Euro und hast es in 2 tagen und kannst glücklich sein oder noch 2 monate warten bis es hier dann endlich in großen stückzahlen lieferbar ist....wir alle sind beta tester bei neuen handys und ich spiele gerne damit rum bruzzel neue roms drauf....macht ja spass was zu verbessern mein N95 lief anfangs auch nicht rund ...wenn die firmware vom diamond von den xda-developers mal auf touren gebracht worden ist kannst du nokia und den ganzen mist vergessen ...hab keine lust mehr auf diese miesen wabbelnden plastiklappen die sich handys schimpfen und das geknarze geht mir ehrlich auf den keks von diesen kisten...da hab ich lieber ein beta Diamond

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!