E51 Mail for Exchange und Active Sync!

• Guten Tag zusammen!

Bin bei der Fehlersuche auf dieses Forum hier gestoßen und bin beeindruckt welche geballte Flut von Information hier angeboten wird. Toll, Allen die hieran mitwirken ein großes Lob!

Leider bedeutet das für mich als nicht Computerexperten, zum Teil eben auch Unverständnis und deshalb hier mein Problem verbunden mit der Frage nach Hilfe.

Ich habe ein E51 und möchte dieses gerne über das Internet mit meinem Outlook synchronisieren. Dies funktioniert ja wohl mit Mail for Exchange. Leider habe ich dies bislang nocht nicht geschafft. Wer kann mir einen Tip geben?

Hier eine Auflistung dessen was ich bereits getan habe:

Installation der aktuellen MfE Version auf dem Handy.
    Installation eines Root Zertifikates auf dem Handy.
    Im ExchangeSystem Manager bei Mobile Dienste die Häkchen gesetzt für Outlook Mobile Access.
    Eingeben der Einstellungen im Handy bei Mfe: Exchange Server: XXX.dnsalias.net; Sichere Verbindung ja; Zugriff T-Mobile Internet; Standard Port ja; Benutzername und Kennwort; bei Domäne bin ich mir unsicher was dort hinein soll, habe XXX und XX-XX ausprobiert, ohne Erfolg jedoch unterschiedlicher Fehlermeldung, Variante 1 XXX führt zu "Fehler in Exchange Server. Versuchen Sie es später erneut" Variante 2 XX-XX führt zu "Benutzername oder Kennwort ungültig. Benutzernamen und Kennwort unter Profil Anmeldeinfo überprüfen".
    Der Zugang in mein Outlook über einen Browser, sowohl am PC als auch mit dem Handy, funktioniert.

An dieser Stelle bin ich mit meinem Latein am Ende.

Viele Grüße

Christian

• Herzlichen Willkommen hier bei TT!

Nur zu meinem Verständis, gegen was willst du synchronisieren?
    Du schreibst mit deinem "Outlook". Hast du bei dir einen Exchange Server am laufen oder versuchst du es mit "normalem" Outlook?
    Letzteres wird nämlich nicht so ohne weiteres funktionieren.

Grüße

• Exchange

Hallo!

Da ist meine laienhafte Darstellung gleich aufgefallen.

Wir haben einen Exchange 2003 Server, mit dem will ich synchronisieren. An meinem PC sehe ich diese Daten ja in meinem Outlook 2007.

Gruß

Christian

• Puh, da können die Fehlerquellen überall liegen.
    Am Server unter Eigenschaften für Mobile Dienste den Punkt "nicht unterstützte Geräte" aktiviert?
    Am besten nochmal deinen Admin fragen, welchen Eintrag du unter Domain setzen musst.
    Ansonsten hier die MS Anleitung zum Einbinden Mobiler Geräte.
    Viel Glück.

Grüße

• Hi,
    bevor ich ein neues Thema aufmache, hänge ich mich mit meiner Frage hier mit ran.

Ich habe mir jetzt auf mein E51 MFE in der Version 3.00.050 installiert.

Vorher war es so, dass ich auf dem Homescreen neue eingegangene Mails sehen konnte. Jetzt mit der neuen Version wurden auch die Unterordner mit ihren Strukturen mitgesynct. Jetzt gibt es einen Ordner mit dem Namen Posteingang.

Leider werden neue Mails zwar richtiger Weise dort hin verschoben, aber nicht mehr auf dem Homescreen angezeigt.

Kann man da was einstellen, dass die Anzeige wieder so ist wie vorher?

Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!