Suche ein 2.1 Soundsystem für LCD Fernseher

  • hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin jetzt schon länger auf der suche nach einem 2.1 Soundsystem welches ich an meinen LCD Fernseher anschließen kann, damit ich xbox 360 und dvds in gutem sound genießen kann.


    danke für die antworten


    bin für jeden tip dankbar.


    Preisgrenze sollte so 60 Euro sein und der Raum ist nur Wohnzimmer.

  • Ich bin mit den Logitech Z4 recht zufrieden. Die sind allerdings leicht über deiner Preisvorstellung.

    Keine Ahnung, was Experten zu dem Sound sagen, mir reicht es jedenfalls :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Ich bin mit den Logitech Z4 recht zufrieden. Die sind allerdings leicht über deiner Preisvorstellung.

    Keine Ahnung, was Experten zu dem Sound sagen, mir reicht es jedenfalls :)


    aktueller amazon preis 59,97 :)


    das kann ich an meinen LCD Fernseher anschließen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Kommt drauf an welche Ausgänge dein TV hat.... :)


    chinch und glaube auch kopfhöhrer.


    sind beim z4 adapter etc dabei bzw die passenden kabel?

  • Also mein Z4-System hängt halt nur am Laptop. An dieses ist er einfach am Kopfhörerausgang angeschlossen. Dafür war ein Kabel dabei.


    Sonstige Adapter? Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.


    Mir fällt gerade auf:
    Wäre für dich nicht ein System mit richtiger Fernbedienung (und nicht eine Kabelgebundene wie beim Z4) sinnvoller?

  • bin da völlig ahnungslos was man da nimmt und was sinn macht. brauch einfach nur was besseres als die blöden lcd lautsprecher. :D

  • Nun ja wie auch in einem anderen "Hifi" Beitrag bereits geschrieben, bei solchen Sachen sollte man imho vor allem auf die Qualität und weniger auf den Preis schielen.


    Im Prinzip kannst Du bei 60 € Limit in den Elektrogroßmarkt Deines geringsten Mißtrauen gehen und Dir ein System aus rein optischen Gesichtspunkten auswählen, die Sound"qualität" derartige Boxen unterscheidet sich in diesem Preissegment kaum.


    Wo wir wieder bei dem Punkt wären: Sich nen LCD TV hinstellen, aber dann bei den Boxen "knausern"? Ziehst Du einem Ferrari etwa die Radkappen für 3,99 € von ATU auf? ;)


    Spaß beiseite, auch hier kann man eigentlich nur raten etwas mehr zu investieren und dafür dann aber auch länger Freude an dem System zu haben. So z.B. das Concept C 2.1 USB von Teufel, Kostenpunkt 129 €, dafür mit Fernbedienung, seperater Pegelregler für die Satelliten und den Woofer und lupenreiner Testergebnissen quer durch die Fachpresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!