Webdesign: Welches Theme gefällt besser?

• Eine kleine Umfrage: Welches Theme gefällt euch besser?

Habe mal einen zweiten Ansatz für meine Webseite gemacht:

1. 2.

Beim zweiten Theme ändern sich die Buttons in den anderen "Karteireiter" beim anklicken, sprich werden sie auch grösser. Die Grafik mit meinem Logo ändert sich je nach gewähltem Themenbereich (sofern mir noch ein paar sprechende Grafiken einfallen) ;)

• vom Farbschema her finde ich das dunkle Design besser...
    finde das grün sehr "milchig", was es schwer macht, es sich länger anzusehen...

bei dem dunklen Design finde ich jedoch das Logo sehr deplaziert...
    es nimmt viel Platz weg, ohne einen wirklich Sinn zu haben...
    vor allem: würde man rechts neben dem Logo noch Inhalt einfügen (z.B. Werbung), so würde man die Navigation vom Seiteninhalt abtrennen...
    Vorschlag wäre also, das Logo entweder über die Navigationsleite zu ziehen, oder am besten links daneben...

cheers...

• Das ist kein Problem, das Logo war da auch nur eine Art von Platzhalter für die themenbezogene Grafik (z. B. bei Testberichten, eine Grafik, die Handys und sowas anzeigt). Habe meinen zweiten Vorschlag mal angepasst, Logo nach oben links, themebezogene Grafik zunächst abgeschaltet.

• so sieht das, IMHO, schon besser aus... jetzt könnte man rechts neben dem Logo entweder nen schönen Banner setzen, oder Werbung schalten... oder nen kleinen Newsticker machen, o.ä.

cheers...

• Beim zweiten finde ich fallen die einzelnen "Themen" (Videotests, Testberichte...) im Karteireiter deutlich besser auf. Es ist übersichtlicher. Fehlt nur noch das Logo oder was anderes Platzfüllendes darüber.

Was mir beim ersten nicht gefällt ist unter anderem dieses kleine Smartphone-Bild, was so aussieht wie ein umgedrehtes iPhone und immer wieder neben den einzeln Überschriften auftritt.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Beim zweiten finde ich fallen die einzelnen "Themen" (Videotests, Testberichte...) im Karteireiter deutlich besser auf. Es ist übersichtlicher. Fehlt nur noch das Logo oder was anderes Platzfüllendes darüber.

Was mir beim ersten nicht gefällt ist unter anderem dieses kleine Smartphone-Bild, was so aussieht wie ein umgedrehtes iPhone und immer wieder neben den einzeln Überschriften auftritt.

Danke, ich habe meine Seite zwischenzeitlich auf das 2. Theme umgestellt.

• Mir gefällt das 1. Thema besser, aber dafür ist es jetzt wohl auch zu spät.

Übrigens, in vB gibt es doch eine Umfragefunktion. Kann man die hier nicht nutzen? :confused:

• IXUS V²

Danke für dein Feedback. Wüsste allerdings nicht, wie ich als User hier eine Umfrageaktion starten sollte. Hätte ich aber über meine Webseite machen können ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!