Kontakte von K800i auf K750i

• Hallo.

Ich möchte gerne die komplette Kontaktliste aus meinem K800i auf mein K750i kopieren.
    Habe das so versucht, dass ich beim K800i einfach alle Kontakte auf die SIM-Karte geschoben habe und diese dann ins K750i eingelegt habe.
    Das hat auch geklappt, allerdings gibt es ein Problem:

Wenn ich im K750i die Kontakte einfüge haben die alle hinter ihren Namen ein /1 oder /2 stehen.
    Kann ich das irgendwie verhindern, habe nicht wirklich Lust das überall manuell zu editieren :-)

• Du kannst das komplette "Telefonbuch" via Bluetooth übertragen.
    Von einem Sonyericsson zum anderen dürfte das überhaupt kein Problem sein.

Bei der von dir gewählten Variante müssen Kontakte mit mehrern Nummern aufgesplittet werden.
    Aus Max Müller, der im Handy einen Eintrag mit zwei Nummern (Festnetz und Mobil) hat, werden auf der Sim-Karte zwei, nämlich Max Müller1 und Max Müller2...

• Mit dem My Phone Explorer kannst du ein Backup der Kontakte und allen anderen Daten des K800i machen und ganz bequem auf das K750i laden.

Finde ich eine effektivere Lösung, als per BT.

• Zitat

Original geschrieben von risingSUN
    Mit dem My Phone Explorer kannst du ein Backup der Kontakte und allen anderen Daten des K800i machen und ganz bequem auf das K750i laden.

Finde ich eine effektivere Lösung, als per BT.

Da die Funktionen von Kalender und Telefonbuch beim K800i umfangreicher als beim K750i sind, wird man nie alle Daten aufs K750i laden können..

und btw effektiver als mit Bluetooth gehts nun wirklich nicht mehr ;)

• Kontakte und Kalender sollte aber funktionieren.
    Zumindest ging es bei mir vom K750i aufs T650i problemlos. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!