Rauschen in Telefon seit DSL

• Hallo zusammen,

seit gestern hab ich jetzt plötzlich gar kein DSL mehr. Keine Ahnung, was 1&1 oder die Telekom da verpfuscht haben.

Hab's denen schon weiter gegeben, jetzt heißt es erst mal abwarten.

Ich melde mich dann wieder, sobald ich wieder von zuhause aus online kann.

webbiller: dann kann ich auch die entsprechenden Fotos hochladen.

Vielen Dank mal soweit für die zahlreichen Antworten.

Gruß Andy

• Wie du die "Parallelschaltung" der 3 TAE-Dosen aufheben kannst:
    Du schließt einfach die jeweils nachfolgende TAE-Dose an Anschluß 5 und 6 der TAE-Dose an (der "Ausgang" der TAE-Dose).
    Ist eigentlich an den anderen 2 der 3 TAE-Dosen irgendwas anderes angeschlossen (weiteres Telefon, Fax, Modem, Anrufbeantworter)?

Gruß,
    Coyote

• Hallo zusammen,

also: heute war jetzt endlich ein Techniker von der Telekom hier und hat sich die Sache mal angeschaut. Hatte ja die letzte Tage gar kein DSL mehr.
    Der Grund dafür war "ein defekter Port in der Vermittlungsstelle", was auch immer das heißen mag...

Aber außerdem war der Splitter falsch angeschlossen. Muss aber von vornerein sagen, dass ich den nicht selbst angeschlossen hab. Sondern ein Bekannter, der selbst ehemaliger Mitarbeiter der Telekom ist... Aber diesmal hat er's wohl total verpeilt.

Statt die Telefone auf La und Lb zu legen, hat er sie auf die ersten beiden Pins (Amt) gelegt, und damit bestand wohl so ne Art Parallelschaltung zu dem RJ45-Amts-Eingang, wenn ich das alles richtig verstanden hab.

Ich denk, sobald ich hier ein paar Fotos verlinkt hätte, wären wir wahrscheinlich auch sehr schnell auf die Lösung gekommen.

Jetzt funktioniert jedenfalls alles wunderbar, kein Rauschen mehr in der Leitung.

Also vielen Dank nochmal für die vielen Antworten.

Gruß Andy

• Zitat

Original geschrieben von andy600
    Ich denk, sobald ich hier ein paar Fotos verlinkt hätte, wären wir wahrscheinlich auch sehr schnell auf die Lösung gekommen.

Naja, die Lösung wurde hier schon genannt - auch ohne Fotos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!