Navigation: Oe-Navi und Foxytag (N95)

• Brauche Handynavi mit
    - Stauumfahrung
    - Straßennamenansage
    - Gefahrenstellenwarnung

Die ersten beiden hat Oe-Navi, das letztere Foxytag.
    Foxytag läuft bei meinem N95 nur mit externer Bluetooth Maus (nicht mit internem GPS), Oe-Navi bietet auch das interne zur Auswahl. dann fragt es aber immer nach Bluetooth.

Hat jemand das Oe-Navi mal mit dem internen GPS zum Laufen gebracht? Oder sogar die beschriebene Kombination?

Danke für Tipps.

• ich nutze OE-NAvi auf meinem N95 mit dem internen GPS Empfänger ohne Probleme (außer dem imensen Stromverbrauch).
    Gefahrstellenwarnung hat OE-NAvi auch - es erscheint ein Zeichen im Display und imho kann man in den Einstellungen auch eine akustische Warnung aktivieren.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Danke.
    Wegen internem Navi habe ich zwei DInge probiert:

1)
    --> Einstellungen
    --> GPS
    --> "Suche GPS"

Meldung ist "Bluetooth Empfänger kann nicht gesucht werden, bitte schalten sie Bluetooth ein (obwohl ich das Bluetooth aus habe und internes Navi ausgewählt und gespeichert habe.

2)
    --> Navigation
    --> Zum Arbeitsplatz

Dann sucht er nach Satelliten aber läuft sich tot. Slide ist draussen. Am gleichen Ort findet er locker mit der Anwendung "GPS-Daten" die Position.

Wenn ich eine Bluetooth GPS Maus verwende läuft das Ö-Navi.
    Aber das will ich ja nicht weil dasFoxytag nur mit dem externen läuft und ich es parallel betreiben will.
    Das Foxytag hat nämlich nicht nur stationär erfasste Gefahrenpunkte sondern auch sich mobil ändernde, da die User aktiv Infos melden.

Für mich bleiben 2 Fragen offen:
    a) Mache ich was falsch beim Oe-Navi, dass es mit intenem GPS nicht klappt?
    b) Sind die Gefahrenpunkte beim Ö-navi gut und akkurat? Hab es erst paarmal benutzt und da war noch keiner.

Danke!

• irgendwie kommen mir deine Probleme bekannt vor - schau doch mal über die Suchefunktion im Nokiabereich, ich glaub dort war es schonmal Thema - bei mir läuft das alles unproblematisch, hab eben OE-Navi neu installiert und benutzt nachdem ich dem Handy ne aktuelle Firmware verpasst hatte.
    Da ich mich um die Gefahrenpunkte nicht kümmere sondern vielmehr versuche mich grundsätzlich an die Verkehrsregeln zu halten kann ich dir dazu nur sagen das mir vorhin mal wieder einer angezeigt wurde. Doof fand ich das der Blitzer nur in die Gegenrichtung geblitzt hat - für meine Fahrtrichtung als hätte gar nicht angezeigt werden müssen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Kann man Ö-Navi auch installieren ohne die SMS zu versenden? Habe es nun schon öfter installiert bin es aber leid jedes mal 39 cent zu lacken...

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!