6300 - Uhr bleibt stehen...

• hab hier ein komisches phänomen bei 2 6300 festgestellt und wollte mal fragen woran das liegen könnte.

handys funktionieren beide einwandfrei,wenn man die ausmacht und nach ner weile wieder anmacht steht die uhr auf der zeit,an dem das handy ausgeschaltet wurde....

is das nen defekt oder feature?

• Pufferbatterie leer..
    Weiss nicht ob das ein NSC reparieren kann?

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Wenn es wirklich an der Pufferbatterie liegt, kann man sie bestimmt austauschen.

Musste letztes Mal bei meinem 6300 (3 Monate alt) als ich den Akku entnommen hatte, auch wieder Uhrzeit und Datum eingeben. Deutet auch auf eine leere Pufferbatterie hin. Ist es mir jetzt aber nicht wert, das NSC aufzusuchen.

Gruß, lazybee

• Stimmt, denn die benötigen sicher wieder 4-6 Wochen für eine einzelne Batterie. Das Austauschen selber sollte kein Thema sein, jedoch werden die Einzelteile sprich Batterien wie so oft nicht vor Ort sein. Da heißt es dann nur mehr warten...

*OnePlus 3 -- Grey

• Schwer zu sagen, ich habe ein Nokia 6230 (kein i) und dort hält die Pufferbatterie noch immer, obwohl das Gerät bereits bald 4 Jahre auf dem Buckel hat.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey

• Scheint wirklich unterschiedlich zu sein, bei meinem 6230i hielt die Pufferbatterie fast 2 Jahre, bei meinem 6300 ist sie schon nach 3 Monaten leer.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!