Suche Bluetooth kopfhörer bzw. headset

  • Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem guten Headset, das vorrangig am Mac seinen Dienst verrichten soll. Zwei Geräte sind mir positiv aufgefallen:


    Sennheiser FLX 70 und
    Plantronics Bluetooth Headset Voyager 510 USB


    Sennheiser spricht wohl für sich und die Testberichte lassen auch nur Gutes hören. Das Plantronics konnte ich vorhin bei einem bekannten testen - klingt soweit gut und die Ladestation ist natürlich sehr hübsch. Leider kosten beide Geräte jeweils fast 80 Euro. Daher meine Frage, ob es qualitativ vergleichbares gibt für weniger Geld. Wichtigste Kriterien:
    - hohe Sprachqualität (sowohl eingehend als auch ausgehend) !
    - angenehmer Sitz
    - Kompatibilität mit Mac OS, Windows und Symbian-Handies

  • Auch wenn es wahrscheinlich nicht das ist, was ihr sucht, vielleicht interessiert es aber trotzdem jemanden:
    Bei ibood gibt es heute, und nur heute, den Logitech FreePulse Wireless Bluetooth-Kopfhörer für 39,95 EUR...

  • Das bester Headset derzeit auf dem Markt ist das Sennheiser VMX 100


    Ist aber leider auch dementsprechend teuer, wenn mans aber regelmäßig nutzt jeden Groschen wert.

  • Ich werde wohl das Plantronics Voyager 510 USB nehmen - nach stundenlangem Lesen von Testberichten bleibt dieses Modell als einziges übrig, bei dem es nichts zu meckern gibt. Obwohl der Preis weh tut... dafür hat man hoffentlich lange etwas davon. Gegen das Sennheiser FLX 70 spricht wohl die sehr kurze Akkulaufzeit und dass es leicht aus dem Ohr rutscht, wenn man den Bügel nicht verwendet.

  • Empfehle auch das Motorola HT-820. Bester Stereo-Klang mit Vor und Rück Funktionsknöpfe und ein sehr gutes Eingebautes Mikrofon + Sehr Lang Akku Laufzeit…
    Können auch beim Fahrradfahren oder fahren verwenden, herum hören keine Problem…

  • wenn er stereo zum musik-hören haben wollte, würde er vermutlich darauf hinweisen, danach suchen, oder? ;)
    das moto ht820 sitz sehr straff auf den ohren, bei mir verursacht es dadurch viel druck & wird unangenehm, meine frau mit kleinerem kopf nutz es sehr gern.


    das blue xs sieht auch nicht schlecht aus. vor allem ein vorteil: multipairing.
    davon bin ich bei meinem voyager510 immer noch begeistert...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von lart ...das moto ht820 sitz sehr straff auf den ohren, bei mir verursacht es dadurch viel druck & wird unangenehm, meine frau mit kleinerem kopf nutz es sehr gern....


    Ich hatte dasselbe Problem zuerst, aber nach dem paar Mal Nutzen stellte es sich ein, und ist sehr genehm...besonders dass ich immer noch hören kann, was um mich herum los ist...verglichen mit In-Ear Kopfhörern

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    das blue xs sieht auch nicht schlecht aus. vor allem ein vorteil: multipairing.
    davon bin ich bei meinem voyager510 immer noch begeistert...


    Das Einzige, was mich von dem Kauf abgehalten hat, ist das Fehlen irgendwelcher Erfahrungsberichte. Selbst nach ausgiebiger Google-Suche. Ich für meinen Teil will mit einem Bluetooth-Headset telefonieren und skypen in guter Qualität und niedriger Latenz. Gute Musik hat es nicht verdient, bei 4kHz abgeschnitten zu werden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!