D2 Callya - SMS vom Ausland nach Deutschland ?

• Hallo,

ich habe eine einfache D2 Callya Karte (mit Handy :p) und fliege demnächst nach Griechenland. Nun wollte ich ab und zu eine SMS rüberschicken und frage mich wie teuer das ganze ist. Irgendwo hatte ich gelesen, dass ich Kosten habe und der Empfänger auch nichmal Kosten hat. Ist das richtig so ? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
    Kann mir jemand von euch sagen wieviel ich für eine SMS zahle und was der Empfänger zahlt ? Danke.

• Zitat

Original geschrieben von George99
    Guck doch einfach mal bei Vodafone nach!
    Eine SMS kostet dich 41ct.
    https://www.vodafone.de/privat…onal/101563.html#ID119241

naja mit den teueren sms preisen könnte diesen sommer auch schon schluss sein, sie diese meldung:

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw24/s30283.html

wird ja auch zeit!
    TMobile verlangt bei xtra ja immer noch satte 49ct pro sms! WAHNSINN!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ich hab noch ne Frage, wenn eine Freundin mir eine SMS von Deutschland nach Griechenland schicken möchte, muss sie dann vor meine Nummer eine Vorwahl für das Land setzen ? Danke schonmal =)

• Zitat

Original geschrieben von David446
    Ich hab noch ne Frage, wenn eine Freundin mir eine SMS von Deutschland nach Griechenland schicken möchte, muss sie dann vor meine Nummer eine Vorwahl für das Land setzen ? Danke schonmal =)

Nein

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Ja. Diejenigen die dich anrufen oder dir SMS senden können ja gar nicht alle wissen, dass du im Ausland bist, also funktioniert für die alles wie gewohnt.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Danke erstmal für alle Antworten. Ich stelle mich evtl. etwas dämlich an aber eine Frage habe ich noch =)
    Wenn ich ihr eine SMS schreibe von Griechenland nach Deutschland zahle ich 41 cent. Aber wenn Sie mir eine schreibt von Deutschland nach Griechenland ist es dann genau so teuer ? Denn derjenige der schreibt kann doch nicht wissen das ich mich im Ausland befinde und müsste dann trotzdem mehr zahlen ? Wäre dann meine letzte Frage :) Danke schonmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!