D2 Callya - SMS vom Ausland nach Deutschland ?

  • Du lieferst die Antwort ja schon mit: wenn dich jemand anruft oder dir SMS schreibt kostet es für ihn genausoviel wie wenn du in Deutschland bist.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von David446
    Ich hab noch ne Frage, wenn eine Freundin mir eine SMS von Deutschland nach Griechenland schicken möchte, muss sie dann vor meine Nummer eine Vorwahl für das Land setzen ? Danke schonmal =)


    Normalerweise sollte sie deine Nummer doch im Handytelefonbuch abgespeichert haben und sinnvollerweise immer und ausschließlich im int. Format +49172....

  • Hab da mal eine ähnliche Frage! Meine Ma ist zur Zeit im Urlaub in Tschechien und hat schon öfters nach Deutschland telefoniert, auch zu mir, da meinte sie gestern, das ihr vom Guthaben bis jetzt noch nichts abgezogen wurde? Wie ist das möglich, sie hat immernoch den Aufladestand von vor der Reise? Bucht Vodafone sowas später ab?


    EDIT: Also wie ich vor ein paar Monaten in der Türkei war, haben die es gleich von meinem O2-Loop Konto abgezogen!

  • Zitat

    Original geschrieben von mark.bln
    Hab da mal eine ähnliche Frage! Meine Ma ist zur Zeit im Urlaub in Tschechien und hat schon öfters nach Deutschland telefoniert, auch zu mir, da meinte sie gestern, das ihr vom Guthaben bis jetzt noch nichts abgezogen wurde? Wie ist das möglich, sie hat immernoch den Aufladestand von vor der Reise? Bucht Vodafone sowas später ab?


    EDIT: Also wie ich vor ein paar Monaten in der Türkei war, haben die es gleich von meinem O2-Loop Konto abgezogen!


    Vielleicht hat Deine Ma die Tarifoption "Roaming Plus". Dann werden Auslandsgebühren im Nachhinhein vom Bankkonto abgebucht. Bei normalem Roaming werden die Gebühren immer sofort vom Guthaben abgebucht.

  • Keine Ahnung ob sie sowas hat, hat die Karte schon seit ca. 8 Jahren und ich glaub sie hat nie den Tarif oder so gewechselt! Na mal sehen, ob ihr Vodafone ´n Rechnung schickt. :D
    Danke.


    Woher bekommt dann Voda eigentlich Ihre Bankverbindung, ist doch Prepaid? Oder machen die das dann per Zahlschein?

  • Zitat

    Original geschrieben von mark.bln
    Keine Ahnung ob sie sowas hat, hat die Karte schon seit ca. 8 Jahren und ich glaub sie hat nie den Tarif oder so gewechselt! Na mal sehen, ob ihr Vodafone ´n Rechnung schickt. :D
    Danke.


    Woher bekommt dann Voda eigentlich Ihre Bankverbindung, ist doch Prepaid? Oder machen die das dann per Zahlschein?


    CallYa ist Prepaid, klar. Die Tarifoption "Roaming Plus" bekommst Du indem Du ein entsprechendes Formular mit Deinen Bankdaten und Einzugsermächtigung an Vodafone schickst. Erst dann funktioniert diese Option.

  • Jetzt fällt mir sowas ein, sie läd ihr Guthaben auch per Banküberweisung auf, (irgendwie den Kontomanager anrufen, Passwort eingeben, Betrag auswählen, Konto aufgeladen und die ziehen das Geld vom Konto ab), dann werden die es bestimmt jetzt auch so machen. Hoffentlich schicken die trotzdem ´n Rechnung, damit man sieht, was sie vertelefoniert hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von mark.bln
    Jetzt fällt mir sowas ein, sie läd ihr Guthaben auch per Banküberweisung auf, (irgendwie den Kontomanager anrufen, Passwort eingeben, Betrag auswählen, Konto aufgeladen und die ziehen das Geld vom Konto ab), dann werden die es bestimmt jetzt auch so machen. Hoffentlich schicken die trotzdem ´n Rechnung, damit man sieht, was sie vertelefoniert hat.


    Dann hat sie wohl "Roaming Plus" gleich mitgebucht. Eine Rechnung bekommt sie auch inklusive einem Mini-EVN.


    Infos zum Tarif sollte sie über eine SMS bekommen haben oder findest im Info-Dok 876.


    Hinweis: Im Kontomanager wird bei gebuchtem Roaming Plus trotzdem angesagt, dass das Reiseversprechen gebucht sei.

  • Ich häng mich mal hier dran:


    Ich habe eine CallYa im Tarif "Comfort Wochenende". Unter der 12225 wird mir gesagt, dass das Reiseversprechen gebucht ist, d.h. eingehende Gespräche mit einer Dauer von max. 60min sollten zu einmalig 75 Cent möglich sein, oder? Laut meinem Vorredner gab es diesbezüglich ja früher schon mal Probleme, da angeblich Roaming Plus ebenfalls gebucht sei.


    Kostet eine SMS aus der Türkei nach D tatsächlich nur 13 Cent?
    Laut http://www.vodafone.de/infofaxe/444.pdf Seite 5/8 trifft das zumindest aus allen EU-Ländern zu, wobei die Türkei beim Reiseversprechen ja als EU-Land zählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!