Haben irgendwelche Nokias einen richtigen eMail-Client?

  • [QUOTE] Original geschrieben von nubi
    Da will ich mich mal als (Mit-)Author von Sirius 2.0 outen und die aufgeworfenen Fragen beantworten.


    Ach was ! :D


    Sowas hatte ich mir eigentlich schon gedacht wie ich Deinen Nicknamen gelesen habe. :D


    Jedenfalls Gratulation zu Eurem Projekt Sirius. Ist echt ein Superteil.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hm, das 6800 hat einen EMAilClient von Nokia aus.
    Aber wenn Du das Teil jetzt schon haben würdest, wär das sehr
    C:cool: :cool: L....


    Also denke ich das die momentane Alternative Emailviewer usw, noch ganz akzeptabel ist.


    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Sirius + 6610


    Hi zusammen,


    habe jetzt mal den Sirius MailClient mit dem 6610 ausprobiert. Wirklich nicht schlecht. Gutes Handling und so.... aber ne Testphase von nur einer Mail ist doch nen bischen wenig oder ??? Da muss ich mir mal überlegen, ob sich die 5 Euro lohnen, da ich eh nur 2 mal im Halbjahr, wenn überhaupt, damit ne Mail versenden würde...


    Aber ansonsten sind die 5 Euro nicht übertrieben. Für "Vielnutzer" lohnt es sich, denke ich.....


    Was sit denn mit anderen Clients ? Wie ist denn der "Emailviewer" ?? Ist der Freeware ? Wie ist dessen Handling ? Gibt es andere Proggis, mit denen Ihr Erfahrung habt ??


    Bis denne
    Freddy :top:

  • Ich habe Sirius 2.0 auch auf dem 6610 installiert und bin wirklich begeistert :top: .


    Kein Vergleich mit dem eingebauten Client von Ericsson, bei dem (zumindest bei mir) so gut wie nie der Mailversand geklappt hat. Dieser Client ist deutlich schneller und zuverlässiger. Und auch der Versand über GMX funzt.


    In jedem Fall die 5€ wert, auch bei nur wenigen Mails pro Jahr. Was sind heute schon 5€? :rolleyes: , mal kein Phantasiepreis wie sonst oft zu beobachten.


    nubi: Jetzt müsstet Ihr nur noch die Möglichkeit einbauen, die Schriftgrösse (wie bei SMS) zu verringern... dann wäre der Client nochmals "alltagstauglicher" weil übersichtlichere Mails.


    Cheers,


    Toerk

  • Re: Sirius + 6610


    Zitat

    Original geschrieben von FredLaBosch
    .... aber ne Testphase von nur einer Mail ist doch nen bischen wenig oder ??? Da muss ich mir mal überlegen, ob sich die 5 Euro lohnen



    Ok Ok.... hier folgt eine Richtigstellung:


    Nach dem ersten Versand einer Email mit Sirius von Nubix bekommt man eine Nachricht, in der einem eine Lizenznummer mitgeteilt wird, damit man das Proggi registrieren kann. Da dachte ich jetzt voreilig und irrtümlicher Weise, damit sei die Testphase schon vorbei. Stimmt aber gar nicht. Das gute ist nämlich, man kann ganze 20 Mails als Testphase verwenden. Dabei werden sowohl ein-, als auch ausgehende Mails gezählt.


    Ich bitte meinen Fehler zu entschuldigen. Wollte den Autoren des Programmes kein Unrecht tun... :-)) ;)


    Sirius ist doch echt ganz cool...


    Aber ihr könntet ja trotzdem noch mal über Eure Erfahrungen mit anderen Clients berichten.


    PS: 5 Euro sind echt nicht viel, wenn man mal ehrlich ist :p


    Greetz
    FRED:top:

  • Sirius oder: Emails, Server und Clienten...


    Wo hier eh schon über Sirius geredet wird, hab ich auch mal ne Frage, auf die ich keine Antwort gefunden hab (auch nicht auf der nubix-Site, ich hoffe, ich hatte keinen :apaul: bei der Suche...):


    Was bedeutet bei den Einstellungen 'Server abgleichen' und was 'Client abgleichen'?


    Ist mir irgendwie noch nicht so ganz klar, ich nehme mal an es hat ua. damit zu tun, ob die Mails auf dem Server belassen oder nach dem Abruf gelöscht werden.


    Wäre für ne Antwort dankbar, das Programm ist auf jeden Fall 1A :top:


    So long...

  • Also da wir immer noch kein Handbuch haben:


    auf Server abgleichen
    Mails werden zunächst immer auf dem Server belassen. Dieser
    Schalter sagt nur, daß wenn man auf dem Handy eine Mail löscht, diese auch auf dem Server gelöscht werden soll.
    * Nicht gesetzt heißt, die Mail wird nur auf dem Handy gelöscht und nicht nochmal neu übertragen.
    * Gesetzt heißt, die Mail wird auf dem Handy zum Löschen markiert. Beim nächsten Verbindungsaufbau wird die betreffende Mail dann auf Server und Handy gelöscht (eben abgeglichen)


    auf Client abgleichen
    Ist die Synchronisation in die andere Richtung.
    * Nicht gesetzt heißt, die empfangenen Mails bleiben auf dem Handy bis sie manuell gelöscht werden.
    * Gesetzt heißt, die Mails die (von zuhause aus) auf dem Server gelöscht wurden, also nicht mer da sind, werden auch aus dem Posteingang des Handys gelöscht. Man bekommt also das genaue Abbild seines Server-Postfaches.


    Erwähnenswert ist auch noch ein anderer Schalter:


    Verbindung halten
    Der Schalter sollte gesetzt werden, wenn man GPRS benutzt. Das spart Kosten!
    Folgender Hintergrund: Einige Provider berechnen eine extra Gebühr für jede GPRS-Verbindung bzw. einen Mindestpreis pro Einwahl.
    Wenn man nun oft kleinere Datenmengen überträgt, dann kann sich das auch mit einigen Cents summieren. Aus diesem Grund gibt es diesen Schalter. Ist er gesetzt, dann hält Sirius die Verbindung mit einem Timeout von 15 Minuten offen. Beim Nokia sieht mein ein kleines "G" links oben in der Ecke. Das ist das Gleiche wie beim WAP-Browser.

  • Wie lauten die Eplus GPRS Einstellungen am 6310i?
    Bitte helft mir,
    will auch emailen auf dem Nokia:)

  • Der einfachste Weg Dein Handy zu konfigrieren ist das Zusenden einer SIM-SMS.


    Die bekommst Du in der Regel auf Nachfrage vom Kundendienst kostenlos zugeschickt.


    Es gibt aber auch Websites, die so etwas anbieten:


    http://www.jamba.de/def/index.jsp -> Handy Einstellungen
    (es wurde jedoch auch von SPAM SMS berichtet)


    oder


    http://www.nokia.de/wap_world/ota_config/index.html


    Wenn alles geklappt hat, dann erscheint bei jeder GPRS-Verbindung
    oben links ein kleine "G" im Display.

  • Zitat

    Original geschrieben von nubi
    Also da wir immer noch kein Handbuch haben:


    Wenigstens eine vorläufige Kurzanleitung wäre echt nicht schlecht.
    Gewohnt, daß Trialversionen zeitlich beschränkt sind (inkl. :gpaul:, denn ich habs ja hier gelesen), habe ich mal kurz 80 mails abgerufen. Das hat sogar funktioniert.
    Danach war das Prg natürlich gesperrt und ich konnte nur noch deinstallieren. Daß das gut funktioniert (inkl. löschen aller mails), ist btw auch nicht selbstverständlich. :top:
    Bisher habe ich trotzdem einen guten Eindruck, ich probiere es gleich nochmal, mit weniger mails. ;)
    cu Ford


    [EDIT]
    Sieht sehr gut aus!
    Ich hoffe, bei der registrierten Version gibt es keinen Werbeanhang in gesendeten mails?[/EDIT]

    Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!