Fahrrad wurde mit fremden Schloss abgeschlossen - Was tun?

• Hi,

was ich mich frage:

Was ist denn das Schloss des Anderen wert?

Ist es ein hochwertiges Schloss, dann riskiert er es für den alten Drahtesel.

Ich bin für selbst aufbrechen und weiterfahren...

Grüße

• Meine Nummer habe ich bereits dagelassen, mit der Nachricht, dass ich es selber gekauft hätte und er sich melden solle.

Bei der Polizei wegen der Rahmennummer habe ich nicht angerufen, habe nirgendwo so eine Nummer finden können!

• die polizei gibt es aber auch im rl

da könntest du ja auch einfach mal "hinschlendern" und fragen. ;)

• [OT]
    Wo wir doch gerade so schön am klugschei*en sind:

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Für eine 35 Euro Gurke von meinem Bike - sorry Skynt, dass musste jetzt sein - würde ich doch nicht so viel Tara machen.

Sorry qwer640 - aber der muß jetzt auch sein: Was hat das mit

* der Differenz zwischen Brutto- und Nettogewicht eines Wägegutes
      * dem Gewicht eines Tankcontainers
      * dem Ausgleich von Kräften zur Herstellung eines Gleichgewichts (Tarieren)
      * dem irischen Königssitz der südlichen Ui Néill
      * einem weiblichen Vornamen
      * einem Nationalpark in Serbien
      * einer Stadt in Russland
      * einer Stadt in Iowa
      * einer Stadt in Ontario
      * der Verkaufstheke in einer Apotheke
      * im Buddhismus eine weibliche Manifestation erleuchteter Weisheit
      * der Plantage im Roman bzw. Film Vom Winde verweht
      * Tara (Schiff), einem französisches Forschungsschiff, das als Eisdriftstation eingeschlossen im Packeis bis Januar 2008 durchs Polarmeer gedriftet ist
      * einem Südamerikanischen Strauch, dessen Samen als Lebensmittelzusatzstoff E 417 und Tarakernmehl bekannt sind
      * mehreren Flüssen (Italien, Montenegro, Nebenfluß des Irtysch)

zu tun? :D (<-- man beachte den Smiley!)

Du meintest sicherlich Trara
    BTT

SCRNR!

Um auch etwas "konstruktives" beizutragen:
    Auch ich würde erstmal das Gespräch mit dem vermeintlichen Besitzer suchen. Und ggf. würde ich gemeinsam mit ihm zur Polizei gehen. Da jetzt noch ein Schloß dranzuhängen (ans Rad) halte ich für Quatsch, das schaukelt sich dann alles noch weiter hoch.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von jsl
    die polizei gibt es aber auch im rl

da könntest du ja auch einfach mal "hinschlendern" und fragen. ;)

Ja sicher, aber was bringt mir das, wenn ich denen eine Nummer am Fahrrad mitteilen möchte, welche ich aber nicht gefunden habe? :p

Merkste wat? ;)

• Schau mal unter dem Tretlager. Falls Du das nicht kennst: Das ist das große Lager, welches zwischen den Pedalen sitzt.

Ach ja, ich möchte auch gerne Fotos vom Rad sehen. Das bist Du uns zumindest schuldig, da es hier von allen so gute Tipps zu Deinem Problem gibt.

• Mal ehrlich, was bringt es euch ein altes Fahrrad zu begutachten, welches mit 2 Schlössern abgeschlossen ist? :confused:

Jedes 2. Fahrrad in einer Großstadt ist doch so abgeschlossen...

• Menschliche Neugier... ;)

Nee, ganz anders: wir sind Schlösserfetischisten! :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich würde gerne das Foto sehen, weil mich das Streitobjekt interessiert. Ich mein, um einen rostigen Drahtesel, wo der Sattel schon komplett aufgerissen ist, wird man ja nicht so ein Aufhebens machen (ich mein damit eher den vermeintlichen anderen Besitzer). Zumal Schlösser ja nicht billig sind und wenn da jetzt 2 Schlösser zu - sagen wir - jeweils Eur 20,- dranhängen, dann übersteigt das den Wert des Rades ja bereits um mehr als 100%! ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!