.app datei auf ein 7650 schicken. wie?

  • moin moin zusammen,


    hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    weiß jemand wie ich eine .app datei auf mein 7650 bekomme??


    habe das schon per bluetooth versucht, dann kommt es per mitteilung aufs handy. allerdings kann ich die dann nicht öffnen. da kommt dann eine fehler meldung.


    wie kann ich das denn noch machen??


    für hilfe, danke im voraus
    BeTZe

  • Dateiversand


    Hi,


    kann Dir sagen, wie ich es mit IRda mache: app-Datei markieren, rechte Maustaste: "Senden an mobiles Gerät in Reichweite" kann geht die Datei automatisch in den Posteingang. Dann einen Fileexplorer öffnen, auf Laufwerk "C" gehen in den Ordner mail und Funktion "suchen" machen. Nun den Dateinamen eintippen und suchen lassen. Jetzt findet er die Datei. Nun die Funktion "kopieren" wählen und Dich bis zu Deinem Proggi durchsteppen, in den Ordner, wo die original app-Datei ist. Jetzt einfach "einfügen" wählen und die Frage nach dem Überschreiben mit "Ja" beantworten. Explorer schliessen, Proggi starten müsste gehen. Wenn nicht, Handy neu booten. Wenn es geklappt hat, nochmal in den Posteingang und die dortige app-Datei löschen.


    Grüße vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • @ Rocko


    Nein, "app" meint "Applikation" und ist diesem Fall (Symbian) die Hauptdatei der Programmierung. Und genau hier ist auch der "Trial"-Code eingebaut. Hat man die Soft gekauft und gibt den Reg-Code ein, wird in der *.app was verändert und die Beschränkung wird aufgehoben. Aus Trial wird also full. Nun haben aber findige Hacker es in einigen Fällen geschafft, innerhalb der *.app-Datei quasi die Registrieung umzuprogrammieren. Tauscht man nun die Original-app (mit dem Trial-Code) gegen diese spezielle *.app aus, hat man praktisch die Vollversion. Ist in etwa vergleichbar bei dem Austausch der *.exe-Datei bei PC-Spielen, um den Secu-Rom-Kopierschutz zu umgehen (damit "outet" sich nämlich die Kopie als Original-CD)


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!