Jetzt wird's hart: Eingehende Gespräche wirklich bald generell kostenpflichtig?

• Nach der aktuellen Meldung von teltarif

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw25/s30293.html

war ich einigermaßen geschockt... Frau Reding war mir bis gestern noch sehr sehr sympathisch... Immerhin hat sie die Preise für die ausländische Nutzung von Mobilfunkanschlüssen innerhalb der EU drastisch günstiger werden lassen... Aber dass sie sich jetzt schon derart einmischt und sogar die Terminierungsentgelte drücken will?!? Das hat nach diesem Artikel möglicherweise die Folge, dass zumindest eingehende Gespräche aus fremden Netzen zukünftig kostenpflichtig sind, wie man es aus den USA generell kennt...

Ist das nicht eine Unverschämtheit??? Was ist mit den Leuten, die ihren Mobilfunkanschluss als kompletten Festnetzersatz nutzen?? Das kann doch jetzt wohl nicht wahr sein, dass eingehende Gespräche zukünftig kostenpflichtig sind?

Was sagt ihr dazu? Wie können wir das verhindern?? Bzw hat man ein Widerspruchsrecht (immerhin wurde der Vertrag unter anderen AGB abgeschlossen), oder ein SoKü Recht???

Also jetz geht die REding etwas zu weit. Da zahl ich lieber das dreifache im Ausland, aber habe kostenlose eingehende Gespräche innerhalb Deutschlands... Wozu hab ich denn meine Max Flatrate?? Um meine Kumpels kostenlos anrufen zu können, und auch einfach ma ne Stunde zu reden, oder nur füreinander da sein.... Sowas is ja dann nicht mehr drin.... DAS GIBTS DOCH GAR NICHT!!!

Hilfe, ich tick noch aus......

Toby

• Also noch glaube ich nicht daran. Das ist doch bisher alles nur eine Mutmaßung.
    Sollte es dennoch soweit kommen, hast du natürlich das Recht einer vorzeitigen Vertragsauflösung, da du zwangsweise in ein neues (teureres) Tarifsystem eingefügt wirst.

• Schon mal gut zu wissen dass SoKü greifen würde.... Wobei ich ja eigentlich gar ned kündigen will, ich mein, hallo, was mach ich ohne meine Handy Flatrate ??? Also das darf unter keinen Umständen kommen sowas.... Findest du nich dass sich die Reding mittlerweile etwas zu viel einmischt??

Toby

• So ein System läge ja auch gar nicht im Interesse der Netzbetreiber. Der Mobilfunkboom käme damit zu einem jähen Ende.

Ich selbst würde mich gar nicht mehr trauen, bei irgendjemandem anzurufen, der nicht das gleiche Netz nutzt, weil ich ihn nicht mit zusätzlichen Kosten belasten wollte.

• In der EU Kommission sitzen doch ohnehin leider nur weltfremde Spinner, die durch ein demokratiefeindliches System legitimiert sind.

Und was neben genormeten Kloschüsseln und Obst in Standardmaßen aus der Kommison rauskommt, bringt jetzt seine abstrusen Ideen leider auch in den Mobilfunkmarkt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• naja, mit SoKüRecht wär ich mir nicht so sicher...
    o2 z.B. stuft eingehende Gespräche sicher als "Nebenleistungen" ein :D :D

und früher oder später wird dann auch eine Flat für eingehende Gespräche kommen :)

• Naja,

also grundsätzlich finde ich so ein objektives Kontrollorgan richtig und wichtig.

Außerdem wird ja auch kein Wort darüber verloren, dass dieses neue System teurer wäre...

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    In der EU Kommission sitzen doch ohnehin leider nur weltfremde Spinner, die durch ein demokratiefeindliches System legitimiert sind.

Und was neben genormeten Kloschüsseln und Obst in Standardmaßen aus der Kommison rauskommt, bringt jetzt seine abstrusen Ideen leider auch in den Mobilfunkmarkt.

:rolleyes:

• Echt irre...da wirft irgendein(e) Politiker(in) ein Thema zur Diskussion in den Ring und schon machen sich einige den Schlüpfer nass, obwohl doch eigentlich jeder weiß, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. :rolleyes:

Selbst wenn(!) es zu einem solchen regulatorischem Eingriff käme, und hier kommt nun meine persönliche Prognose, würden die Netzbetreiber es in Deutschland nicht wagen einen Gebühr für eingehende Gespräche zu verlangen.

Denn erstens wäre man mit einem festnetzähnlichen IC immernoch im grünen Bereich, auch wenn seit Jahren etwas anderes verkauft wird, und zweitens würde dies allein aus kulturellen Gründen schon nicht beim Kunden durchsetzbar sein. In Amerika ist dieser Abrechnungsmodus eben ursprünglich gewachsen und hier gänzlich unbekannt.

Also bloß keinen Herzinfarkt wegen ungelegter Eier bekommen... ;)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    naja, mit SoKüRecht wär ich mir nicht so sicher...
    o2 z.B. stuft eingehende Gespräche sicher als "Nebenleistungen" ein :D :D

und früher oder später wird dann auch eine Flat für eingehende Gespräche kommen :)

:D das kann ich mir bei o2 sehr sehr gut vorstellen ^^

bezüglich Flat für eingehende Gespräche: Darüber hab ich auch schon nachgedacht..... Aber geht das dann der Reding ned wieder gegen den Strich???

Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!