allgemeine Verbesserungsvorschläge im Betrieb, welche Möglichkeiten gibt es?

• Hallo TT´ler, ich hoffe und denke die meisten von Euch sind berufstätig oder mit dem Studium beschäftigt. Ich suche nach allgemeinen Verbesserungsvorschlägen, die jeder Betrieb allgemein umsetzen kann z.b. ganz einfach Verwendung von Energiesparlampen, wasserlose Urinale oder ähnliches. Welche Vorschläge die rechenbar sind fallen Euch ein, ich bitte um konstruktive Ideen und kein Flax. Gerne auch im Verwaltungsbereich oder auch in Bezug auf Thema Umwelt, ein guter Bekannter ist momentan an seiner Diplomarbeit und sollte hierfür noch ordentlich Futter haben :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Die meisten sogenannten "Verbesserungen" sind in der Praxis Verschlechterungen. Z.B. sind die ganzen Krankenhausmanager für A & F, haben keine Ahnung von Arbeitsalltag und planen großartige Umstrukturierungen, die dann in der Folge die Arbeit der Ärzte erschweren.

Sorry, ich halt von diesen "Betriebsberatern" überhaupt nichts.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• sorry das meine ich nicht, ich rede hier vom innerbetrieblichen Vorschlagswesen der Leute wie Du und Ich - sprich warum setzen wir nicht Solarzellen aufs Dach und sparen Strom solche Dinge - keine Umstrukturierungen von irgendwelchen Beratern von extern.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    sorry das meine ich nicht, ich rede hier vom innerbetrieblichen Vorschlagswesen der Leute wie Du und Ich - sprich warum setzen wir nicht Solarzellen aufs Dach und sparen Strom solche Dinge - keine Umstrukturierungen von irgendwelchen Beratern von extern.

Wäre schön blöd! ;)
    Das Geld bekommst du so erst nach viel längerer Zeit wieder raus, als wenn du es verkaufen würdest und weiterhin "normalen" Strom beziehen würdest!

Zum Thema:
    Schonmal was vom Hawthorne-Effekt gehört? Ich finde in Unternehmen wird viel zu wenig der soziale Faktor für eine produktive Arbeitsleistung mit einbezogen.

• ich kann Dich beruhigen ich bin in einer Position wo ich keine VB-Vorschläge machen darf :D

• Zitat

Original geschrieben von Skynt

Zum Thema:
    Schonmal was vom Hawthorne-Effekt gehört?

Produktivitätssteigerung durch Fokussierung auf den Arbeiter? Ist aber nur ein kurzfristiger Erfolg, zumal durch den Hawthorne-Effekt ja keine tatsächliche Verbesserung der Arbeitssituation eintritt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• ...also bist Du in einer Position, von der man erwartet, dass regelmäßig Vorschläge kommen? Und ohne diese Vorschläge ist man seinen Status über kurz oder lang los? Kommt für mich aufs gleiche raus.

Aber ich will mal nicht so sein: Bewährt und beliebt sind Einrichtung von Kaffeeecken plus Kaffeeautomaten mit Gratiskaffee oder subventioniertem Kaffee. Es hat sich gezeigt, dass gerade am Kaffeetisch die ergiebigsten Meetings stattfinden, auf allerkürzestem Dienstweg.

• Visual Management

Arbeits und Wegoptimierung

Eliminierung von Verschwendung

...

Viel Erfolg bei Google...!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Meeting im Stehen. Dann wird nicht mehr soviel geschleimt und die Leute kommen schneller auf den Punkt. Diese Meetings sind definitiv kürzer, aber nicht weniger produktiv - so sie denn überhaupt sinnvoll sind :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!