Urlaub an der Cote d'Azur - Ferienwohnung oder Bungalow oder ...?

• Hallo,

ich brauche Eure Hilfe. Und zwar möchte ich mit meiner Freundin vom 30.06. für eine Woche an der Cote d'Azur einen Bade- und Sightseeingurlaub machen. Dafür suchen wir eine geeignete Unterkunft zwischen Saint Tropez und Monte Carlo. Wir suchen etwas mit Selbstverpflegung. Habt Ihr vielleicht Ideen oder Erfahrungen, wo wir preiswert und schön wohnen können. Der Preis sollte auch nicht über 600 € liegen.

Danke!
    TheTEXTOR

• Danke,
    unser Französisch ist leider nicht wirklich gut. Außerdem wollen wir gerne etwas eigenes haben.

• HI,

Also empfehlen kann ich dir Cannes la Bocca. Dort war ich im Hotel "Résidence Maeva Cannes Verrerie". Gutes Hotel, sehr nahe am Meer und alle Städte die interessant sind, kann man gut und schnell erreichen. Wir hatten damals Selbstverpflegung, kann aber auch sein das es HP oder VP gibt. Schöne Strandpromenade und gutes Essen :top:

Gruß Ugatz

• Zwischen Saint Tropez und Monte Carlo gelegen ist Saint Raphael. Dort gibt es ein Feriendorf von Pierre & Vacances.
    Das frühere Cap Esterel, anscheinend heutige Maeva Golf de L'Esterel.
    Ich bin früher mit meiner Familie immer in die Nähe gefahren und war selber auf Abschlussfahrt in dem Resort. Dort gibt es anscheinend auch 2er Studios.
    Pierre & Vacances-Cap Esterel
    Direkt bei dem Resort gibt es einen kleinen Bahnsteig, so dass man auch mit der Bahn überall hin kann. Baden ist entweder am resorteigenen Sandstrand möglich oder in einer der Buchten, die sich in der nähe befinden.
    Schön ist auch das Esterel-Gebirge, in dem man auch mal einen Spaziergang im Hinterland unternehmen kann.

Pierre et Vacances hat an der Côte d'Azur mehrere Resort, bzw. Unterkunften, vielleicht findet sich da ja was.(Pierre et Vacances)
    Ansonsten gäbe es an der Küste noch eine Campingplätze mit "Mobile Homes", die vermietet werden. Feststehende Wohnwagen mit Wasseranschluss in denen es zu zweit auch sehr gemütlich werden kann.
    Falls ihr auch Interesse am Tauchen habt ist die Gegend auch sehr zu empfehlen. Vor dem Cap ist unter Wasser eine Ministadt zu finden, die Jacques Cousteau für einen Unterwasserfilm aufgebaut hat. Außerdem findet sich dort ein Kriegsschiff aus dem 2. Weltkrieg, dass versenkt wurde...
    Saint Tropez ist nicht so den Besuch wert (meine Meinung). In der Gegend um St Raphael kam es 1959 zu einem Staudammbruch, und die Ruinen dieses Staudamms kann man besichtigen, das ist eher einen Ausflug wert. (Staudamm Malpasset (wikilink))
    Eine Woche für Baden UND Sightseeing ist aber sehr optimistisch gedacht. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Sightseeing dann meist zurückstecken muss ;)

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Gute Suchmaschinen für Ferienwohnungen (mit Fotos) sind noch....

http://www.abritel.fr

http://www.mediavacances.com

Hallo,

an Euch alle vielen Dank für die vielen Antworten!! :top:

Ich bin bei abritel.fr fündig geworden. Das preisniveau ist hieru m einiges niedriger als bei den anderen google Ergebnissen, da privat vermietet.

Danke an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!