E+: Falle Rufnummernwechsel oder: Der grüne Wahnsinn

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das scheint wohl der Preis dafuer zu sein, 1000 Minuten fuer ~20 EUR zu bekommen. Sehr aergerlich, aber letztendlich wurden die Probleme immerhin geloest.

So sieht es aus.

Hier geht es nur um ein paar Euro. Wenn du mal richtigen "Ärger" sehen willst, dann schau dir mal einen vergleichbaren Fall (Daten-Paket gebucht/nicht gebucht?) bei T-Mobile an über den teltarif.de gestern berichtet hat: iPhone: 4 000 Euro Datenrechnung trotz Complete-M-Tarif.

Bei T-Mobile oder Vodafone wäre selbst der Preis ohne Code 25 Rabatt (39,99 Euro/Monat für 1000 Minuten) kaum vorstellbar. Natürlich müssen geschlossene Verträge mit den vereinbarten Konditionen eingehalten werden, aber man muss schon auf dem Teppich bleiben.

Wenn ich bislang Probleme bei der Abrechnung mit E+ hatte, habe ich schnell ein Fax mit dem Sachverhalt an E+ geschickt und um eine Erstattung gebeten. Diesen Einsprüchen und Erstattungswünschen wurde immer auf der nächsten Rechnung entsprochen. Die HL haben in aller Regel nicht die Zeit in einem Telefonat (der Fall muss abschließend gelöst werden im Laufe des Telefongespräches) sich mit so etwas korrekt auseinander zu setzen. Das kann ich vollkommen verstehen. So ein komplizierter Sachverhalt, wie der von dir geschilderte, erfordert doch auch in deinem Interesse erst einmal eine Recherche, so etwas kann ein HL doch nicht in am Telefon machen.

Solche Rechnungskorrekturen sind eindeutig Sache des Backoffices. Das Backoffice kann sich damit in Ruhe und korrekt auseinander setzen und dann die Erstattung durchführen.

Bei T-Mobile ist man bei mir weit weniger zuvorkommend gewesen nach dem ich per Fax auf Fehler in der Rechnung hingewiesen habe und auch im von teltarif.de berichteten Fall besteht T-Mobile noch auf die Zahlung von den 4.000 Euro. :eek:

EDIT: P.S. Bei T-Mobile oder Vodafone hättest du grundsätzlich auch keine MNP in einen laufenden Vertrag machen können.

• Natürlich hat dieser Sche****aden mit der Junirechnung wieder alles verbummelt. Die Gutschrift für die Nikolausaktion ist immer noch nicht im System, es wurde erneut der volle Grundpreis für den TM 1000 berechnet. Auch die manuellen Gutschriften für die für Mai vergessene Gutschrift i.R.d. Nikolausaktion sowie die versprochene Gutschrift für den Nummerntausch fehlen.

Ich werde den Verein jetzt ein letztes Mal anrufen, danach wird außerordentlich gekündigt. E+ ist der Primitivling unter den Providern, sowas ist mir noch nirgendwo passiert.

Als hätte ich Zeit und Lust monatlich 30 Minuten bis 1 Stunde denen via email oder Hotline hinterherzulaufen und über deren Versäumnisse Buch zu führen :(

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wer billig kauft, kauft zweimal...
    :D

"Geh zu Vodafone und hau Dir die Taschen voll mit Provision..." :D
    PNs werden ungelesen gelöscht, stellt Eure Fragen im Forum.

• Zitat

Original geschrieben von ReptileZ
    Wer billig kauft, kauft zweimal...
    :D

Bei E+ kauft man wohl am Besten gar nicht ;)

mannesmann: Ich weiß ja, dass du ein E+ Fan bist. Aber dein T-Mobile Vergleich hinkt insoweit, dass ich im Gegensatz zu der T-Mobile Kundin keinen Fehler begangen (nämlich gegen die AGB verstoßen bzw. nicht nach der Preisliste gehandelt) habe, außer vielleicht bei E+ verlängert zu haben.

Ex post war der Rufnummerntausch vielleicht ein Fehler, aber wie soll selbst ein informierter Kunden (für den ich mich nicht zuletzt wegen TT halte) ex ante wissen, welche Probleme so ein Tausch heraufbeschwört? In den AGB oder der Preisliste steht davon nichts, E+ im Schreiben bzw. derne Hotliner haben mich nicht daraufhingewiesen.

Ich gebe dir auch Recht, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, nur ist E+ mit seinen Chancen bei mir langsam im zweistelligen Bereich. Dass es trotz rechtzeitiger und nachdrücklicher Beschwerde nicht klappt, sieht man ja an der aktuellen Juni-Rechnung.

Angeblich wurden mir eben manuell die 17,51€ gutgeschrieben (die für Juni vergessen wurden), die zwei anderen Gutschriften steckten im System und mit der Juli-Rechnung wäre alles beseitigt.

Wärs glaubt...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich habe auf den Monat genau 1 Jahr für richtige Rechnungen bei Eplus gekämpft (per Fax, Hotline, Briefpost). Immer wieder Versprechungen, Entschuldigungen etc. zwischendurch. Man darf da die Hoffnung nie aufgeben ;)

Der Vertrag läuft zwar weiter, aber ich telefoniere jetzt mit einem anderen Netzbetreiber. Wünsche Dir viel Glück! :top:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Danke Ray. Klingt ja nicht gut :(

Was ich ganze vergessen habe: Die Hotlinerin wollte mir eben nach meiner Beschwerde eine Partnercard aufschwatzen. Das habe ich natürlich ziemlich abgebügelt. Verabschiedet wurde ich dann wie folgt: "So, Herr ..., ich hoffe wir hören nichts mehr von Ihnen - bis zur nächsten VVL".

Ganz schön dreist...

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ...Abgesehen von all diesen scheinbar häufig vorkommenden Problemen ist mir Eplus jedoch ganz sympathisch geworden.

Welch seltsamer Widerspruch in einem Satz! :confused:

Mir wird Eplus durch solche Sachen nur noch unsympathischer!

Ich beobachte die ganzen Aktionen von Eplus schon eine Zeit lang,
    wollte auch schon oft zuschlagen,
    aber die ganzen Erfahrungen von Usern und meine eigenen mit Eplus,
    lassen keine Zusammenarbeit mit dieser Firma zu.

Da zahle ich lieber etwas mehr........... :)

Grüße von zimmex !

• Moin,

also ich muss dann wohl mal eben ein paar positive Worte über E-Plus verlieren. Ich habe bei der letzten Aktion zusätzlich zu meinen bestehenden beiden E-Plus Verträgen den T&M 1000 Tarif abgeschlossen und wollte nun einen Rufnummerntausch von meinem bestehenden T&M 100 auf den neuen T&M 1000 durchführen. Einen so genannten Kreuztausch. Ich hatte einen sehr kompetenten und bemühten Hotliner, der - nachdem er mir erläutert hatte, dass er einen Rufnummerntausch nicht durchführen kann - 2 Tage lang versucht hat, die Tarife auf beiden Karten zu tauschen. Dies ist daran gescheitert, dass er den Rabatt aus der T&M 1000 Aktion bei einem Tarifwechsel nicht einpflegen konnte. Er hat mich mehrfach zurückgerufen und wir haben verschiedene Varianten durchprobiert, die leider alle nicht geklappt haben. Aber er hat IMMER versucht, mich als Kunden über eventuelle Probleme oder Verschlechterungen der Konditionen zu informieren und mir die Wahl gelassen, wie ich es will.

Schlussendlich habe ich mir nun eine neue Rufnummer geben lassen, so dass meine Wunschrufnummer nun für 3 Monate in einem Pool gesperrt ist, so dass ich die dann nach Ablauf dieser 3 Monate auf den T&M 1000 buchen lassen kann. Das ist zwar nicht optimal, aber lieber verzichte ich 3 Monate auf meine Nummer, als meinen Tarif zu verlieren.

Da alles nicht so geklappt hat, hat er meinen T&M 100 kostenlos in den Zehnsations Classic runter gestuft (da der Tarif nun von meiner Mutter und somit nur gering genutzt wird) und mir noch ne Gutschrift gegeben!

Insgesamt war ich sehr zufrieden und wenn ich in 3 Monaten dann meine Nummer auch wieder bekomme, hat alles bestens geklappt :top:

So, das dazu, geht also auch so :-)

Und weg, euer Strothi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!