ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Das scheint wohl der Preis dafuer zu sein, 1000 Minuten fuer ~20 EUR zu bekommen. Sehr aergerlich, aber letztendlich wurden die Probleme immerhin geloest.
So sieht es aus.
Hier geht es nur um ein paar Euro. Wenn du mal richtigen "Ärger" sehen willst, dann schau dir mal einen vergleichbaren Fall (Daten-Paket gebucht/nicht gebucht?) bei T-Mobile an über den teltarif.de gestern berichtet hat: iPhone: 4 000 Euro Datenrechnung trotz Complete-M-Tarif.
Bei T-Mobile oder Vodafone wäre selbst der Preis ohne Code 25 Rabatt (39,99 Euro/Monat für 1000 Minuten) kaum vorstellbar. Natürlich müssen geschlossene Verträge mit den vereinbarten Konditionen eingehalten werden, aber man muss schon auf dem Teppich bleiben.
Wenn ich bislang Probleme bei der Abrechnung mit E+ hatte, habe ich schnell ein Fax mit dem Sachverhalt an E+ geschickt und um eine Erstattung gebeten. Diesen Einsprüchen und Erstattungswünschen wurde immer auf der nächsten Rechnung entsprochen. Die HL haben in aller Regel nicht die Zeit in einem Telefonat (der Fall muss abschließend gelöst werden im Laufe des Telefongespräches) sich mit so etwas korrekt auseinander zu setzen. Das kann ich vollkommen verstehen. So ein komplizierter Sachverhalt, wie der von dir geschilderte, erfordert doch auch in deinem Interesse erst einmal eine Recherche, so etwas kann ein HL doch nicht in am Telefon machen.
Solche Rechnungskorrekturen sind eindeutig Sache des Backoffices. Das Backoffice kann sich damit in Ruhe und korrekt auseinander setzen und dann die Erstattung durchführen.
Bei T-Mobile ist man bei mir weit weniger zuvorkommend gewesen nach dem ich per Fax auf Fehler in der Rechnung hingewiesen habe und auch im von teltarif.de berichteten Fall besteht T-Mobile noch auf die Zahlung von den 4.000 Euro. :eek:
EDIT: P.S. Bei T-Mobile oder Vodafone hättest du grundsätzlich auch keine MNP in einen laufenden Vertrag machen können.