V640i Langsamer Zugriff auf Massenspeicher

• Hallo !

Nutze jetzt seit neustem ein SE V640i welches mit einem 4gb MS ausgestattet ist. Jedoch habe ich vielleicht nur 600 kb/s an Übertragungsgeschwindigkeit vom USB Kabel auf die Speicherkarte wenn es hochkommt. Ist das normal oder gibt es da möglichkeiten das zu verbessern ?

• Wenn du wirklich den Speicher voll machen willst, dann solltest du 5€ in einen Kartenleser investieren, damit sparst du viel Zeit und nerven.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Wenn du wirklich den Speicher voll machen willst, dann solltest du 5€ in einen Kartenleser investieren, damit sparst du viel Zeit und nerven.

Habe ich jetzt auch gemacht, jedoch bekomme ich trotzdem keinen signifikanten Geschwindigkeitsvorteil.

Zum Test habe ich eine 300mb große Datei auf die m2 gebügelt, nach dem Explorer hat dieser Vorgang knapp über 2 Minuten gedauert (Schnitt etwas über 3mb/sec.). Mein Noname Stick erledigte diese Aufgabe in etwas unter 60 Sekunden.

Irgendwas stimmt da doch nicht, oder sind Memory Sticks in der Übertragungsrate so schlecht ? Im speziellen Fall geht es um einen SanDisk m2 Micro 4gb.

• Danke für den Link... dann scheint die langsame Datenübertragung wohl normal zu sein. :(

Habe mir die Schreibgeschwindigkeit halt schneller vorgestellt im Vergleich zu meinem alten USB Stick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!