Iphone und Voicecontrol

  • Moin
    Eine dumme Frage. Gibt es beim Iphone 3G eine Sprachkontrolle? Also wenn ich es über Headset (Kabel oder BT) verbunden bin und beim Motorrad fahren ein Anruf erhalte diesen ohne fummeln annehmen kann.


    Gruss
    easy39rider

  • Dazu ist von Apple bei der Keynote nichts gesagt worden, wird wohl also immer noch nicht drin sein.

  • Ich denke mit ein bischen Geduld kommt man auch ans Ziel. Ich weiß zwar nicht mehr wo, aber ich habe vor ein paar Tagen davon gelesen, dass irgendwer eine App dazu entwickelt.

    iPhone 5s 64GB, iPad 4 32 GB, iPad mini 64 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von neals
    Ich denke mit ein bischen Geduld kommt man auch ans Ziel. Ich weiß zwar nicht mehr wo, aber ich habe vor ein paar Tagen davon gelesen, dass irgendwer eine App dazu entwickelt.

    Das bringt nur nichts. Da Apple keine Hintergrundprozesse gestattet, wäre eine externe App nicht über ein Headset zu aktivieren. Wenn Apple das nicht selbst nachrüstet, sehe ich keine Möglichkeit.

  • Hallo
    Bei einem BT-Headet kann man ja über einen Druck am Headset das Gespräch annehmen. Wenn dies nun über eine Gegensprechanlage für Motorräder z.B Nolan verbunden wird sollte es doch klappen oder ? Denn dann übernimmt ja eigentlich der Kasten diese Aufgabe.

  • Zitat

    Original geschrieben von easy39rider
    Hallo
    Bei einem BT-Headet kann man ja über einen Druck am Headset das Gespräch annehmen. Wenn dies nun über eine Gegensprechanlage für Motorräder z.B Nolan verbunden wird sollte es doch klappen oder ? Denn dann übernimmt ja eigentlich der Kasten diese Aufgabe.

    Das setzt aber voraus, dass diese Gegensprechanlage mit dem iPhone zusammenarbeitet und ob sie das kann, steht derzeit in den Sternen.

  • Moin moin
    Das stimmt schon. Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht aus das dieses auch passiert da das Iphone sich ja sehr gut verkauft. Werde mich aber mal schlau machen. Danke für den Hinweis.
    Gruss von der Kieler Woche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!