E51: SIM-Karte entfernen/wechseln

• Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr steinigt mich nicht gleich wegen einer vielleicht blöden Frage. Ich habe mein E51-2 seit etwa 2 Monaten und bin damit auch zufrieden. Beim Umstieg von meinem alten 6233 habe ich frohen Mutes die SIM-Karte geschnappt und ins E51 gesteckt. Die Tage wollte ich zu Testzwecken diese wieder entfernen - und hab festgestellt, dass diese nicht nur "gut fest" sondern einfach "absolut fest" an ihrem Platz sitzt. Im Moment ist mir das recht egal, hat ja auch Vorteile. Aber beim nächsten Handy-Wechsel wirds spannend... Daher also die doofe Frage: wie bitte schön kann ich die wieder rausbekommen ohne Handy und/oder Karte zu beschädigen?
    Ich habe schon dünne Pinzette und leichtes Anheben mittels Messerspitze versucht, aber so richtig rangetraut hab ich mich aus verständlichen Gründen nicht. Nein, ich bin kein Grobmotoriker, aber vorsichtig bin ich :).

Gruß!

• kann es sein dass sie sich im sim schacht verhakt hat, weil die geht ja teilweise richtig schwer rein, ging mir beim einbau so dass ich sie meist unter den sim schacht gesteckt habe und da ging sie nicht richtig rein. Bis ich die im Sim Schacht hatte verging etwas Zeit. Wenn du ne Digicam hast mach mal bitte n Foto davon und lade es auf imageshack.us hoch

• also bei mir sitzt die SIM auch fest. Einfach mit einem Schraubenzieher die Karte rausdrücken. Das geht :-)

• Servus,

danke für die schnellen Antworten. Hab das grad mal getestet: verhakt hat sich nix, und mit dem Schraubenzieher klappts auch. Ich war nur immer zu feige für "harte" Gegenstände wie Schraubenzieher - die Pinzette gibt beim Greifen einfach zu früh nach.
    Also thanks a lot und schönes Wochenende!

Gruß :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!