P800 D2/T-Online eMail via GPRS

• Seit neuestem ist es möglich sich von der Sony-Ericsson Homepage eine Konfiguration zur Abfrage von T-Online-Mails aus dem D2-Netz via GPRS (nicht via 22123) schicken zu lassen. Bei mir funkt. das aber nicht !
    Ich bekomme keinen kontakt zum POP-Server

Hat das irgendjemand hier schon zum laufen gebracht?:confused:

• hmm...dann müsste T-Online was an ihren e-mail-accounts geändert haben :confused:

wie ja hinlänglich bekannt, authentifiziert man sich für den mailabruf/versand durch seine einwahl bei t-online. keine einwahl (wie bei gprs) = kein mailen.... :confused: :confused:

• Zitat von BigBlue007
    aus diesem Thread

*Zitat Anfang*
    Achtung, neu: T-Online-Einwahl via GPRS bei T-Mobile
    Der T-Online-Mailserver identifiziert den Nutzer über die Einwahldaten von T-Online. Bis vor kurzem war es daher nicht möglich, sich via GPRS bei T-Online anzumelden (egal welches Netz). Dies galt bzw. gilt für T-Online und jeden anderen Mailprovider, bei dem man direkt eingewählt sein muß, um sich am POP3 anzumelden. Alle anderen Mailprovider wie GMX, web.de usw. nutzen für den POP3-Zugang eine eigene Anmeldung mit Name und Kennwort, so daß hier eine beliebige Internetverbindung - und somit eben auch eine via GPRS - ausreicht.

IMHO relativ neu ist nun die Möglichkeit, sich zumindest als T-Mobile-Nutzer nun auch via GPRS bei T-Online anzumelden. Die Einwahldaten hierfür lauten:

APN: internet.t-d1.de
    Benutzername: T-Online-Benutzername (wie am PC)
    Passwort: T-Online-Passwort (wie am PC)
    IP-Adresse: dynamisch
    DNS: 193.254.160.1

Im Prinzip also dieselben Daten, die auch schon bisher für den Internetzugang via T-Mobile und GPRS verwendet wurden, nur eben, daß man sich jetzt auch mit den T-Online-Benutzerdaten anmelden kann.

Als Alternative bietet T-Online zudem seit einiger Zeit einen kostenpflichtigen Service namens "T-Online POP3" an, bei dem man für sein Postfach einen gesonderten Benutzernamen/Passwort erhält. Somit kann man dann, egal über welchen Internetprovider man im Netz ist, sein T-Online-Postfach via POP3 abfragen bzw. Mails per SMTP versenden. Der Service ist allerdings mit EUR 2,90 / Monat unverhältnismäßig teuer.
    *Zitat Ende*

Das müsste doch auch aus dem D2 Netzt möglich sein?

• Mit dem kostenpflichtigen Dingens für 2,90/Monat ja. Ansonsten aber nicht. Denn wie ich oben ja schreibe :) funktioniert GPRS-Anmeldung bei T-Online nur mit einer D1-Karte, da man ja den APN internet.t-d1.de verwenden muss. Und auf den kommt man halt nur als D1-Nutzer.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!