Samsung SGH-F480 - Testbericht, Bilder?

  • Hallo!
    Ich will mal kurz meine ersten Eindrücke vom F480 schildern.


    Ich hab die Variante von O2 in „Luxury Brown“. Da hier schon nach den Farben gefragt wurde, will ich mal probieren die Farbgebung zu beschreiben. Das mitgelieferte Lederetui ist braun, aber das ist nicht alles. Die komplette Kunststoffumrandung inklusive der Lautstärkewippe u.s.w. ist in einem braun / bronzen gehalten. Bei der Aluminiumabdeckung für das Akkufach, die als Alternative zum Leder dient, trägt der untere breitere Plastikrand ebenfalls diese Farbe. Ich find die Farbgebung schon speziell und ich glaube es gefällt nicht jedem. Ich persönlich mag den Ton.


    Was ebenfalls auffällt ist, dass bei mir ein Kopfhöreradapter mitgeliefert wurde. Der Part bis zur Freisprecheinrichtung ist ein Teil und in diesen kann man dann seine eigenen Kopfhörer mit einem normalen Klinkenstecker einstecken. (Mir persönlich war das neu.)


    Ansonsten bin ich einfach nur super zufrieden. Ich habe nach mehreren Jahren mit Motorola aufgrund von zwei Reinfällen (Razr V8, Rizr Z8) den Weg zu Samsung gefunden. Ich bin einfach begeistert, sowohl von der Verarbeitungsqualität, als auch von der Software. Bluetooth einschalten mit 3 Klicks…bei Motorola waren es rekordverdächtige 14 Klicks!
    Einzig das SMS schreiben ist noch etwas holperig, aber es geht von Stunde zu Stunde besser.


    Wirklich schade finde ich, dass keine richtige Bedienungsanleitung mitgeliefert wird. Vieles muss man einfach durch probieren herausfinden.
    Ein Beispiel ist das scrollen in den Menüs und speziell im Telefonbuch. (Hier haben sich ja auch schon einige darüber beschwert, dass man nur Glückstreffer landet.) Bei meiner Software ist es so, dass wenn man den Finger auf den rechten Bildschirmrand legt das ganze langsam scrollt, in der Mitte schneller und folglich rast man am linken Rand durch die Liste. Das klappt prima, aber so etwas könnten sie schon mal schwarz auf weiß irgendwo vermerken:-).

  • Zitat

    Original geschrieben von C H R I Z Z L
    schau mal auf raedan.de da dürfte normal für jeden was dabei sein =)


    hab ich auch schon paar taschen her, TOP!!!


    Ja aber die passen ja nicht zu 100%... ich such ehr so ein slim teil wie sie fürs Iphone angeboten werden.... und in braunen Leder... :(

  • So nochmal ernsthaft an alle Samsung f480 besitzer:


    wie komme ich im abspielmodus auf die mp3 oberfläche? Wenn ich auf der standby widget oberfläche bin und dann auf den player drücke zeigt er nur den titel an der gerade läuft und wie komme ich nun von da auf die mp3 oberfläche wo das cover usw. zu sehen ist?? Ist das ein bug??


    Wer hat bitte das gleiche Problem???


    Mensch...

  • das was du da vorhast geht leider nicht, du kommst immer nur in den ordner der songs dir du grade abspielst !
    Da lässt sich auch nichts dran ändern meinermeinung nach.
    Ich werde mein f480 wieder verkaufen weil man keine eigenen programme draufmachen kann und fürs i-net nicht wirklich geeignet ist imho.
    Ich werde mir wohl das Iphone holen das dies meine ansprüche erfüllt.

    SonyEricsson Xperia X1 mit O2

  • Zitat

    Original geschrieben von der-Tomy
    Ja aber die passen ja nicht zu 100%... ich such ehr so ein slim teil wie sie fürs Iphone angeboten werden.... und in braunen Leder... :(


    wie kommst du denn auf sowas?


    die werden extra für dein handy "geschneidert" !!! also extra angefertigt und die passen zu 200%! perfekter schutz, geschweige denn schlechte qualität und kein rausrutschen des handys! was will man mehr?

  • Zitat

    Original geschrieben von fellini28

    Bei meiner Software ist es so, dass wenn man den Finger auf den rechten Bildschirmrand legt das ganze langsam scrollt, in der Mitte schneller und folglich rast man am linken Rand durch die Liste. Das klappt prima, aber so etwas könnten sie schon mal schwarz auf weiß irgendwo vermerken:-).


    Hey, DANKE! Auf sowas muss man erstmal kommen! Bei mir geht das auch so! Daumen ganz rechts und scrollen geht schön langsam und übersichtlich und ab Display-Mitte (wo ich sonst immer scrollte) gehts viiiiel zu schnell!
    Jetzt bin ich endgültig komplett zufrieden mit dem Teil. Das Scrollen war wirklich das einzig nervige für mich!
    Wie hast du das herausgefunden?

  • Zitat

    Hey, DANKE! Auf sowas muss man erstmal kommen! Bei mir geht das auch so! Daumen ganz rechts und scrollen geht schön langsam und übersichtlich und ab Display-Mitte (wo ich sonst immer scrollte) gehts viiiiel zu schnell!


    Einfach durch ein bisschen rumprobieren ;) ! In der ersten Zeit war ich noch unentschlossen, ob ich zum Bedienen lieber die linke oder rechte Hand nehmen soll... ich glaube da ist mir dann der Unterschied aufgefallen.


    Noch etwas zum "Lochkamera"-Thema.
    Ich hatte zuerst auch eine extrem schlechte Qualität bei den Bildern und dachte wirklich, dass ich dann wohl auch ein "Montagsmodell" bekommen habe. Abhilfe hat folgendes gebracht: hab im Menü unter Einstellungen -> Anwendungseinstellungen -> Kameraeinstellungen im Feld "Einzelaufnahmemodus" das ganze auf "automatische Speicherung" umgestellt.
    Man sieht zwar nicht mehr das aufgenommene Bild, aber zumindest bei mir ist die Qualität jetzt sehr gut :top: !

  • noch mal ne Frage an alle:


    HAb nun auch das Handy seit gestern und macht schon Spaß damit:-)


    Welche Software ist nun die aktuellste und ist es nun ratsam die drauf machen zu lassen? Welche Unterschiede habt ihr denn festgestellt? Danke für Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!