Samsung SGH-F480 - Testbericht, Bilder?

  • guten abend allerseits.


    habe die suchfunktion vergeblich bemüht. hat wer schon erfahrungen mit dem SGH-F480 gemacht? empfehlenswert? evtl. einen der schönen tt-testberichte parat, ggf. mit bildern?


    erhalte das teil als geschäftshandy und würde mich gerne ein wenig schlau machen...


    grüße,
    firetrap

    iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

  • moin moin,


    vielen dank euch beiden. @ ukw68: den beitrag hatte ich schon gesehen, allerdings war ich mir ob der bezeichnung "f480 armani" unsicher, ob es das gleiche wie das sgh-f480 ist. habe bei samsung keinen hinweis auf eine bezeichnung "armani" zu diesem phone finden können...


    schönen sonntag!

    iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

  • Ja, der Name Armani ist nicht ganz richtig,


    das F480 wird aber allgemein als Nachfolger des Designerhandys betrachtet.


    Meines Erachtens nicht ganz zu unrecht.


    Gruß.

    Früher war mehr Lametta...

  • Hallo Zusammen!



    Da ich andere Kopfhörer beim F480 benutzen würde..welchen Adapter würdet Ihr mir empfehlen?


    Wie schaut es mit der Speicherkarte aus? Werden 8GB unterstützt? Welche Karte würdet Ihr da empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

  • Kurze Zusammenfassung zum F480:
    1. iPhone ähnliches Design ABER wesentlich kleiner(beeindruckend)
    2. gutes Touchdisplay mit gutem Vibrationsfeedback und guter Lesbarkeit auch bei direkt einfallendem Sonnenlicht aber beim Scrollen nicht einmal ansatzweise iPhone Qualität
    3. brauchbarer RSS Reader
    4. guter Empfang, besser als HTC Touch Diamond und etwa gleich gut wie SE C902
    5. HSDPA Verbindungen kommen öfters zustande als mit dem HTC Touch Diamond, nicht ganz so gut wie z.B. Nokia E90 bzw. N95 8GB
    6. gute Qualität, Gerät ist hochwertig verarbeitet
    7. gute und schnelle Kamera mit vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten, Bilder wirken knackig und scharf mit wenig Rauschen, gutes Fotolicht. Kamera von der Qualität her etwa auf SE C902 Niveau, deutlich besser als LG KF750 oder auch Samsung U900
    8. guter und auch wirklich nutzbarer Internet Browser(aufs Display tippen bewirkt Vergrösserung und umgekehrt)
    9. laute Klingel- bzw. Alarmtöne, Vibrationsalarm mittelmässig
    10. Akkulaufzeit gut(bei hellster Displayeinstellung)
    11. Kamera erzeugt leichte Verzerrung des Bildes, wenn Motiv zu nahe an Linse(Makroaufnahmen, Portraits, etc.)
    12. Videofunktion in der Laufzeit begrenzt, Qualität mittelmässig
    13. das Verschicken von aufgen. Fotos in voller Auflösung nur umständlich über Webupload(Sh.) möglich. funktioniert aber flott wenn erst einmal aktiviert
    14. Sprachqualität Empfang(Gesprächspartner) nicht ideal, leicht blechern bzw. unnatürlich(im Vergleich dazu LG KF750 und HTC Touch Diamond fast Festnetzqualität)
    15. hin und wieder "verabschiedet" sich der Touchscreen, Eingaben per Finger werden nicht mehr angenommen. Durch Drücken der "Hold" Taste und erneutem Drücke(Display wieder an) funktioniert Touchscreen wieder. Ist wohl ein Bug, kann manchmal nerven.
    16. beiliegender zweiter Akkudeckel mit integrierter Schutzhülle(interessante Konstruktion) sehr effektiv, schützt das Display vor Verkratzen, allerdings liegt Kameralinse offen
    17. Widgetfunktion ziemlich nervig und unnütz, nicht wirklich mit Liebe zum Detail implementiert, hier wäre VIEL MEHR möglich
    18. keine Uhrzeit und kein Datum auf der "Menue" Seite(statt Widgets) sichtbar


    Fazit: wer ein sehr(kleines), relativ leichtes und flaches Handy mit Touchdisplay, HSDPA, einem brauchbaren Internet Browser, einer guten 5MP Kamera und halbwegs brauchbaren Zusatzfunktionen(PIM, RSS, etc.) sucht, der wird mit dem F480 sicherlich glücklich. Ich konnte es heute als "Hemdentaschen" Handy geniessen, das HTC Touch Diamond und das SE C902 nutze ich ebenfalls in dieser Funktion. Es spricht eigentlich nichts gegen dieses Gerät, nicht einmal der Preis. Allerdings wurden die Icons und die Widgets etwas lieblos realisiert, hier sollte Samsung mit einem FW Update eine etwas fotorealistischere Richtung bevorzugen.

  • Grobkörnig...?


    Einen schönen guten Tag zusammen!


    Das Samsung F480 sieht sowohl in den Videos als auch vom ersten Feedback her ziemlich interessant aus. Was ich mich aber frage: Der Bildschirm ist mit seinen 320 x 240 Pixelchen auf 2,8" Zoll ja nicht gerade fein aufgelöst, oder? Wie sehen denn Bilder und Videos auf dem Screen aus? Wenn ich mir als Referenz-Bildschirm das Nokia N95 8GB ansehe, dann finde ich die Darstellung schon ziemlich grobkörnig und damit enttäuschend. Was sagt Ihr als Benutzer des Samsung F480 zur Darstellungsqualität?


    Euren Eindrücke sehe ich mit großem Interesse entgegen! Vielen Dank dafür!


    Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Re: Grobkörnig...?



    Das würde mich auch mal interessieren obwohl es mir nicht ganz so wichtig ist, hab das Teil jetzt mal bestellt und lasse mich überraschen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!