Welchen Vertrag / Anbieter?

• Hallo,

mein relax 50 student (7,5 eur gg) läuft bald aus...da ich mit den konditionen nicht wirklich zufrieden bin, möchte ich gerne in einen anderen tarif wechseln, weiß aber nicht wirklich, welchen..

voraussetzung sollte schonmal sein, dass ich meine rufnummer behalten kann, und der vertrag post-paid ist. auch sollte es wenn möglich im d1 netz sein (wg. der netzabdeckung, bisher nur pos erfahrungen damit)

mein telefonierverhalten:
    stark schwankend von ca 50 - 100 min / monat in alle mobilfundnetze und festnetz
    sms: kaum
    alles andere: 0.

neues handy muss nicht unbedingt mit dabei sein, gute konditionen sind wichtiger.
    von den tarifen her wäre ein pre-paid (zb congstar) ja schon wesentlich billiger im minutenpreis als mein bisheriger, der bei 70 minuten im monat bei ung. 25 cent liegt!
    gibt es irgendwas als post-paid variante, was gut zu meinem telefonierverhalten passt?

vielen dank für eure hilfe!

max

suche SlimFast für Nokia N80

• Tja, grade im D1-Netz faellt mir keine Alternative ein, die alle deine Anforderungen (guenstige Minutenpreise und ankommende MNP) bietet. Congstar scheidet aufgrund letzterem aus, Maxxim auch.

E-Plus waere da interessanter, z.B. Zehnsation Classic (100 Minuten fuer 10 EUR Mindestumsatz/Monat, jede weitere Minute 10 Cent, SMS 20 Cent). Dazu gibt's bei freien Haendlern auch noch ca. 120 EUR Subvention, also effektiv etwa 5 EUR/Monat.

Oder eben Simyo, 9 Cent/Minute und SMS. Ist zwar Prepaid, bietet aber dank automatischer Aufladung aehnlichen Komfort wie ein Laufzeitvertrag, ohne die damit verbundenen Nachteile. Portierung ist moeglich.

Vodafone bietet mit Bildmobil eine bezahlbare Alternative, dort liegt der Minutenpreis bei 10 Cent und Portierung geht auch.

Bei o2 gibt's auch aehnlich preiswerte Angebote, ob du diese wirklich nutzen moechtest, musst du aber selbst entscheiden.

• Wobei man seine Rufnummer jedoch zu Congstar Postpaid mitnehmen könnte. 19 Cent pro Minute ist zumindest billiger als bei T-Mobile jedoch auch nicht gerade billig.
    Bei 50 bis 100 Minuten wären es also immer um die 9,50€ bis 19€ das geht mit Prepaid billiger wenn auch wohl nicht im T-Mobile Netz mit MNP.

Vielleicht Callmobile das wäre eine Art Pseudo-Prepaid bei denen gäbe es auch einen 9 Cent Tarif und man kann seine Rufnummer mitnehmen. Mit automatischer Aufladung ist Callmobile genau so komfortabel wie echtes Postpaid.

Vielleicht noch Klarmobile die bieten auch MNP an.

• Ich kann nur Klarmobil empfehlen, zwei Tarife zur Auswahl, kostenlose MNP und vor allem keine Mindestabnahme mit Strafgebühr (wie bei Callmobil).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• wenn man den Vertrag aber wirklich nutzt, und das würde er ja mit 50 bis 100 Minuten, dann greift die Strafgebühr ja nicht. Dennoch ist es natürlich besser wenn es diese nicht gibt :)

• Würde Klarmobil empfehlen, dieses Jahr bereits 3 Nummernportierungen absolut sauber durchgelaufen.

Hier ist das TT-Klarmobil-Werbebanner: http://www.telefon-treff.de/partner.php

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich kann nur Klarmobil empfehlen, zwei Tarife zur Auswahl, kostenlose MNP und vor allem keine Mindestabnahme mit Strafgebühr (wie bei Callmobil).

Aber die Tarife von Klarmobil sind nicht mehr zeitgemäß.

Für die genannten Anforderungen fällt mir eigentlich nur Simply Easy (8,5 Cent/Minute, 15 Cent/SMS, funkt im Netz von T-Mobile) ein. Den Tarif gibts auch als Postpaidvertrag und die Rufnummernmitnahme ist ebenfalls möglich.

Bei Buchung bis 30.06.08 telefoniert man im Rahmen einer Sonderaktion bis Ende September für 5 Cent/Minute, die SMS kostet bis zu diesem Datum auch nur 5 Cent.

Wer sich mit den bekannten Nachteilen (z.B. Kartenpfand) arrangieren kann, für den ist das sicherlich keine schlechte Wahl.

• das mit simply als post-paid variante hört sich sehr interessant an...hat wer von euch damit erfahrungen (positiv als auch negativ)?

• Zitat

Original geschrieben von the1max
    das mit simply als post-paid variante hört sich sehr interessant an...hat wer von euch damit erfahrungen (positiv als auch negativ)?

Man sollte nicht immer nur auf den Min.Preis gucken.Bei Simply zB sind Extrakosten wie Kartenpfand von ca.30 € in den AGBs versteckt. :flop:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• wenn ich d1 nety und rufnummermitnahme als vorgabe habe, bin ich in der auswahl leider etwas limitiert...

angenommen ich telefoniere 70 min / monat, dann kostet mich das im relax 50 student wie ich ihn bisher habe 7,5 (50 inkl-min)+ 9,8 (20 min x 0,49 eur) = 17,3 eur im monat. x 24 sind das 415,2 eur.

rechne ich das ganze mit simply sind das 5,95 im monat bzw. 142,5 eur in 24 monaten..kleiner unterschied von 272,7 eur...da dönnte dann auch mal 30 eur "kartenpfand" in kauf nehmen...

andere alternativen gibts sonst nicht, bzw. irgendwelchen ko-gründe, die gegen simply sprechen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!