Apples MobileMe

  • Sagt mal, wenn ich das Adressbuch auf dem Mac aktualisiere und neue Kontakte hinzufüge oder sie abändere, dann müsste das MobileMeim WebInterface doch übernehmen, oder?


    Ich habe in den Systemeinstellungen -> MobileMe auch "automatische Sync" gewählt sowie einen Haken bei "Kontakte".


    Wenn ich mich dann in das Web-Interface von http://www.me.com einlogge, sind die Änderungen nicht drin.


    Erst wenn ich beim Mac oben in der Symbolleiste "Manuelle Synchronisation" wähle, werden die neuen Daten an MobileMe übertragen.


    Da hakt aber noch etwas gewaltig, oder?


    Oder wann beginnt die automatische Synchronisation?
    Ich dachte eigentlich spätestens unmittelbar nachdem ich das Adressbuch gesichert und beeendet habe?! :confused:

  • Vielen Dank für den Link, sowas habe ich gesucht.


    Also müsste der Mac doch alle 15 Minuten auf einem System mit 10.5.4 synchronisieren, richtig??


    Meine letzte manuelle Synchronisation war um 20:58
    Nun ist es 21:25 ... und keine Synchronisation ist erfolgt??
    Ist doch seltsam... :confused:


    oder hab ich was überlesen? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Crisu
    Vielen Dank für den Link, sowas habe ich gesucht.

    Stand schon ein klein wenig weiter oben hier im Thread :) Genau darueber wurde sich auch unterhalten. Lies' einfach mal die letzten Postings, vl. hilfreich.


    Ich hab weder nen Mac noch MobileMe, von daher auch keine Erfahrungen aus 1. Hand ;)

  • Na, ich tippe mal drauf, dass Apple das noch nicht richtig im Griff hat mit der automatischen Synchronisierung, und man es momentan noch manuell starten muss.


    Alles muss man alleine machen :D


    Bin ja schon froh, dass überhaupt die Kontakte auf dem Iphone erscheinen, das ging ja Freitag noch gar nicht richtig...


  • Bei mir alle 15 Minuten synchronisiert. Egal, ob ich zwischendrin manuell synchronisiere oder nicht.
    Immer: 00:00, 00:15, 00:30, 00:45, ...

  • hi jungs,


    irgendwie schnalle ich das nicht... Auf meinem Iphone sind nun alle Kontakte weg, nachdem ich den me-Account eingetragen habe und da synct nix...


    Alle ein- ausschaltbaren Schalter habe ich bereits versucht.
    Hat das jemand von Euch schon gehabt?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Crisu Meine letzte manuelle Synchronisation war um 20:58
    Nun ist es 21:25 ... und keine Synchronisation ist erfolgt??


    Ist bei mir auch so, dass es oft nicht mal nach 15 Minuten selbst synchronisiert.


    Aber ich glaube, für viele hat sich das Thema MobileMe durch dieses Manko mit den 15 Minuten eh erledigt.



    Ich kann auch noch folgenden Link im Mac-Rumors emfehlen: http://forums.macrumors.com/forumdisplay.php?f=134



  • Sind denn auf me.com Kontakte?

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Sind denn auf me.com Kontakte?


    Ja da sind die Kontakte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!