D2 Preisliste von Dezember `99 gesucht!

• die ermässigung für 3,5pf pro netzinterner SMS gibt es aber mit der kurzmitteilungszentrale +491722270 000

auch die ersten 100 sms müssen über diese zentrale laufen...

gruß manuel

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hallo,

mir ist gerade aufgefallen:
    in den Tarifen D2 Classic und Classic Premium sind die Gespäche in fremde Mobilfunknetze in der Hauptzeit zwar günstiger, dafür in der Nebenzeit teurer - ist dies so richtig?
    Wenn ja, rechnet sich solch ein Tarif wohl kaum - ausser man benutzt das Handy nach Feierabend nicht mehr..

Thorsten

Ja, das ist aus meiner Sicht auch das einzig nennenswerte Manko an den Tarifen. Aber sooo oft ruft man doch auch wieder nicht in die anderen Mobilfunknetze an.
    ;):D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Ja, das ist aus meiner Sicht auch das einzig nennenswerte Manko an den Tarifen. Aber sooo oft ruft man doch auch wieder nicht in die anderen Mobilfunknetze an.

Kunden mit solchen Ansichten würde sich vodafone mehr wünschen... :D

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

HI,

dann bin ich wohl eine Ausnahme - wenn ich telefonieren muss, schaue ich nicht, in welchem Netz der Gesprächspartner ist und welche Uhrzeit es gerade ist.
    Dies kann dann bei Vodafone eine üble Überraschung werden..

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Dies kann dann bei Vodafone eine üble Überraschung werden..

Nicht nur bei Vodafone. T-Mobile hat doch genau die gleichen Tarife, nur dass 'netzintern' dann natürlich zu D1 gelten. Ansonsten sind zumindest die Privatkundentarife der beiden Anbieter völlig identisch.

• Das Problem stellt sich bei mir nicht, da ich 2-facher RV Kunde bei Vodafone bin.
    Und zum zweiten gehen etwa nur 5-10 % meiner Anrufe in andere Mobilfunknetze. Der Rest geht alles ins D2 Netz und Festnetz, zu einem sehr günstigen Minutenpreis rund um die Uhr.:D
    Aber nichts destotrotz, finde ich die Minutenpreise in andere Mobilfunknetze bei den Classic tarifen einfach für zu hoch. Da muss ich Dir Recht geben.;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Godfath3r

Nicht nur bei Vodafone. T-Mobile hat doch genau die gleichen Tarife, nur dass 'netzintern' dann natürlich zu D1 gelten. Ansonsten sind zumindest die Privatkundentarife der beiden Anbieter völlig identisch.

So kann man das nicht sagen, das Guthaben bei der Tarifoption GET 10 kann man bei T-Mobile nicht für SMS benutzen. Auch gibt es keinen Nachlaß ab der 101. SMS netzintern.
    Ansonsten hast du natürlich Recht.

Viele Grüße

• Naja, das bezieht sich ja auf die alten DM-Tarife, die es mittlerweile nicht mehr gibt. in den €-Tarifen sind die wirklich identisch (Preisabsprache? :mad: ) Da gibt es weder Get10 noch die Vergünstigung nach der 100. SMS.

• Die 0,23/0,59 für SMS über die ..0000 in eigene/fremde Netze gelten allerdings auch für die alten Tarife.

Es ist ja damals die Möglichkeit hinzugekommen, über die ...0000 auch zu anderen Netzen zu SMSen.

Nebenzeit ist ja bei Classic z.B. erst ab 20.00 Uhr. Deshalb spielt hier die Nebenzeit kaum eine größer Rolle. Freitag geht es z.B. direkt von der Hauptzeit ins Wochenende.

• Hallo,

ich hole diesen Thread mal wieder hoch, da ich mal wieder am Überlegen bin.
    Was mich an Vodafone einfach stört ist, dass es zwar einen Tarif mit höherer Grundgebühr gibt für günstigere Gespräche in der Hauptzeit aber dafür sind die Gespräche in der Nebenzeit um einiges teuerer als im Fun Tarif.
    Gibt es von Vodafone keinen passenden Tarif für mich?

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!